ftp download zu langsam...

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mickeyz, 24.10.2005.

  1. #1 mickeyz, 24.10.2005
    mickeyz

    mickeyz Jungspund

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo @ all,

    ich bekomms grad net gebacken, hab ein 2000er dsl anschluss, aber irgendwas stimmt net...:think:

    wenn ich mir per http files ziehe dann fährt er schon mal bis 210 KB/s, getestet mit einem 100 MByte file, fedoch wenn ich mir per ftp was saugen will, dann kommt der nicht über 30 KB/s. hab mehrere server getestet, immer wieder das selbige problem.

    ein anruf bei meinem provider hat auch nichts gebracht, denn die erzählten mir nur das alles okay sei, die leitungen hätten sie auch schon durchgemessen und wie gesagt, es ist alles okay. sie würden auch keine garantie für server auserhalb ihres netzwerkes geben...laut vertrag !!!:rtfm:

    nun, was kann ich machen. habe meine hardware überprüft und konnte keine fehler feststellen.

    meine hardware:
    -DSL Modem (Teledat 430 LAN)
    -WLan Router (Linksys WRT54G)

    OS
    -SuSE 9.2

    das es an meiner suse liegt kann ich ausschliesen, denn die anderen rechner haben das selbe problem. da laufen verschiedene Systeme drauf...

    ich danke für jeden tip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 24.10.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    naja, der server mit der langsamsten anbindung bestimmt die übertragungsgeschwindikeit. viele größere server betreiben bandbreiten-management und da ist public-ftp immer recht gerne begrenzt.

    denke also nicht das du das beeiflussen kannst ... oder das ein fehler bei dir liegt!

    versuch doch mal bei ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de unter /pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1-OSS-alpha2/iso das SUSE-10.1-CD-OSS-i386-Alpha2-CD1.iso runterzuladen. bei mir (1000'er dsl) ist die rate bei 110kb/s. zumindest jetzt gerade aktuell...
     
  4. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also ich verwende ja 'nen Download-Manager........:brav:
     
  5. #4 damager, 24.10.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    so ginge es natürlich aus ... :devil:
    aber eigentlich sollte es aus "so" gehen.

    bei mir kriege ich mit download-manager auch net mehr als 120 raus... aber das liegt ja auch daran das mein dsl (1000) auch net mehr kann :D
     
  6. #5 mickeyz, 24.10.2005
    mickeyz

    mickeyz Jungspund

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo leuts
    hab wohl den "fehler" gefunden...also ich von suse 10.0 gehört und muss das haben, also alle server abgeklappert und immer wieder ne rate von 20 und so...hab mal von sonem server wo bücher verwaltet werden den index-file gesaugt, volle 220 KB/s...
    so, nun den kopf eingeschaltet und...ahhhhhh, vieleicht liegt es ja daran, das nicht nur ich die SuSE 10.0 haben will...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    naja...war aber echt stolz als ich die index gesaugt hatte und die rate gesehen habe...:D :D :D
     
  7. cozi

    cozi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem: Auf allen üblichen verdächtigen Servern liegen jetzt die neue SuSE, OpenOffice 2.0 und verschiedene andere Neuheiten - das heisst, die sind hoffnungslos überlastet (gwdg,aachen oder esslingen). Für die SuSE kannst Du mal die Uni Chemnitz versuchen, die war vor ein paar Tagen noch "normalschnell"!
    ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/

    Grüße, COZi
     
  8. #7 mickeyz, 30.10.2005
    mickeyz

    mickeyz Jungspund

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Danke, hab auch gleich mal probiert und muss mich freuen...:D

    Geht ganz flott mit 188 KB/s > in nur 1 Stunde 36 Minuten hab ich die LiveDVD...:D :D :D

    Das heißt, wenn es stabil bleibt...

    >>>1.01 GB in 1,5 Stunden...<<< 8)
     
  9. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also ich hatte mit download-manager mit 2 conections 240-250kb`s
    2x8)
     
  10. #9 mickeyz, 30.10.2005
    mickeyz

    mickeyz Jungspund

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Habe mir letzte Woche bei meinem Provider den Tarif gewechselt, von 2000 DSL auf 6000 (!!!)DSL , freu mich schon auf die Umstellung...:headup:

    Mal sehen ob das die Kupferleitungen auch mitmachen...:D :D :D

    Achso, ich tuh das mit ftp auf der Konsole oder gleich "wget", wenn der Pfad bekannt...;-)
     
  11. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    korrekt 8) 8)
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ErkanOvic, 27.06.2007
    ErkanOvic

    ErkanOvic Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!

    Also erst ma guten tag leute und zwar hab mich extra hier registriert damit ich hier ma ne frage stellen kann und zwar ich hab 16000 er Leitung und bei mir ladets richtig langsam runter ich krieg dir kriese egal wo ich runterlade ob bit torrent oder emule oder limwire es ladet immer nur mit 5- 25 Kbs runter meine freunde sagen dass sie bei bittorrent mit 2000er anschluss mit 50-75 Kbs runterladen und mich lachen sie aus weil ich so langsam runterlade kann mir da bitte jemand helfen kein bock mehr mit 10 Kbs runterzuladen :( :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :( :( :(
     
  14. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    öhm vielleicht sind deine Quellen einfach langsam?
     
Thema:

ftp download zu langsam...

Die Seite wird geladen...

ftp download zu langsam... - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  2. UBUNTU :Habe Xfce gedownloaded aber trotzdem noch langsam

    UBUNTU :Habe Xfce gedownloaded aber trotzdem noch langsam: hallo, ich habe folgendes Problem ich habe mir vor ein paar tagen ubuntu installiert, da ich einen alten Rechner hab habe ich mir dann xfce...
  3. Langsamer Download - Hilfe!

    Langsamer Download - Hilfe!: Hi, ich hatte auf meinem alten Rechner OpenSuse 10.1 installiert (DVD von PC-Welt) und war bis auf kleine W-LAN-Probleme recht zufrieden....
  4. Internet / Downloads langsam

    Internet / Downloads langsam: Servus erstmal Ich habe seit einigen Tagen das Problem das sowohl mein Internet langsamer als sonst ist bzw. Downloads mit 4-8kb laufen obwohl...
  5. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...