FTP ACCs anlegen per PHP

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Pommes, 04.12.2007.

1. Pommes

Pommes Grünschnabel

hiho,
    ich häte mal die frage ob es möglich ist per PHP einen FTPacc anzulegen?
    wenn ja, wie?
    danke im voraus schon für hilfreiche antworten:)
    mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 04.12.2007
    slackfan

slackfan König

4. Pommes

Pommes Grünschnabel

ich bin mir nicht 100%tig sicher aber ich glaube kaum das ich mit ftp befehlen nen neuen user anlegen kann.
    trotzdem thx für die schnelle antwort...
    wüsste jemand anders evtl eine möglichkeit?

5. JBR

JBR Fichtenschonung

du benötigtst einen ftp server der userdaten per datenbank bezieht, das dürfte mit php kein problem sein (z.b Proftpd )

6. #5 iRadiaX, 26.01.2008
    iRadiaX

iRadiaX Grünschnabel

Oder du greifst per PHP auf die Shell zu, erstellst per useradd einen neuen Benutzer und gibst ihm ein Passwort über die /etc/passwd !
    Ansonsten würde ich mich JBR anschließen. Es gibt proftpd-mysql, einen FTP-Server, der die Accounts aus einer MySQL-Datenbank ausliest. Dieser FTP-Server wird auch von vielen Freehostern wie lima-city, funpic etc. genutzt (soweit ich weiß), weil er sehr leicht zu handhaben ist.

Gruß,
    iR.

Thema:

FTP ACCs anlegen per PHP

Die Seite wird geladen...

FTP ACCs anlegen per PHP - Ähnliche Themen

1. Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client: Hallo, ich habe eine Bitte: Kann jemand der Ahnung von der Konfiguration eines Samba-Servers hat, mal meine smb.conf kritisch duchgehen? Ich...
  2. Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt

Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt: Hallo, ich habe einen Samba-Server aufgesetzt und die beiden im Folgenden beschriebenen Freigaben in der smb.conf definiert. Neu angelegte...
  3. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

[Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  4. openldap automatisches anlegen von Home-Ordner

openldap automatisches anlegen von Home-Ordner: Hi! Also ich habe auf einem Ubuntu 8.10 Server openldap installiert und mit phpldapadmin konfiguriert. Mit diesem Webinterface habe ich dann...
  5. autostart programme unter ubuntu anlegen

autostart programme unter ubuntu anlegen: hi bin ein absoluter neuling in ubuntu und wolte mal wissen wie ist programme zum autostart bringen kann. Danke schon mal ium forraus für...