FritzBox als Repeater - Problem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hermy, 06.03.2007.

  1. #1 hermy, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab zwei FritzBoxen. Die eine (7141) ist meine Basisstation, die Andere (7050) der Repeater.
    Als ich den Repeater einstellen wollte, hat er gesagt dass die Standart-Gateway falsch eingestellt sei. Daraufhin hab ich da die IP-Adresse von meiner FritzBox eingetragen. Scheinbar sollte es auch klappen, aber ich habe kein Internet auf dem Repeater. Kann mir da jemand weiterhelfen???

    [​IMG]
    http://www.unixboard.de/gallery/showimage.php?i=2125&c=43

    So sieht die Einstellung beim Repeater aus.
    Die sichere Verbindung habe ich auch bei beiden Boxen abgestellt.
    Bei der Basisstation habe ich auch die WDS-Unterstützung aktiviert und die MAC-Adresse des Repeaters eingestellt. Wo könnte der Fehler liegen??

    gruß
    hermy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 /\5P/\5|/\, 06.03.2007
    /\5P/\5|/\

    /\5P/\5|/\ Foren As

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    gibt es vielleicht Probleme mit der MAC-Filterung? Leider hab ich den Betrieb eines Repeaters noch nicht ausprobiert. Aber ich sehe gerade, dass die IP des primären DNS-Server nicht mit der des Standardgateway übereinstimmt. Probier das erstmal. Der Repeater fungiert ja nicht als DNS Server. Vorher vielleicht von deinem PC aus mal die Basisstation anpingen, also 192.168.178.20. Wenn das geht, dann sind die DNS-
    Einstellungen wirklich falsch. Wie kommst du eigentlich auf die DNS-IP 192.168.180.1 bzw. 2? Dieser Bereich liegt ja noch nicht mal innerhalb des Subnetzes :)
     
Thema:

FritzBox als Repeater - Problem

Die Seite wird geladen...

FritzBox als Repeater - Problem - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk

    Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk: Die DSL-Endgeräte von AVM gehören nicht nur in Deutschland zu den beliebtesten Produkten ihrer Art. Dazu tragen Funktionen bei, die sie beim...
  2. Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen

    Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen: Moin, ich habe meinen Drucker per WLAN an meiner Fritzbox 7320 angeschlossen und es läuft auch an sich alles. :) Jetzt bin ich öfters unterwegs...
  3. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...
  4. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

    Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  5. FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

    FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN: Hallo, folgendes ist mein Problem, ich habe einen Pulseaudio Server aufm Laptop der per Multicast übers Wlan streamt, nur leider kommen die...