Fritzbox 7270 kurioses Verhalten, Ratlosigkeit?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 23.02.2010.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Auf meinem Notebook MSI A7005 gibt es in Verbindung mit der FB eine Kuriosität, die ich mir nicht erklären kann.
    Auf der HD ist auf der 1. Part. Windows 7 installiert. Auf einer 2. und 3. Part ist /root und /home (Squeeze), dann noch Part. 4 und 5 mit Lenny.
    Jetzt kommt es:

    Wenn ich unter Window ins Internet gehe, egal ob per LAN oder WLAN. Und ich dann wieder Linux starte, egal ob Squeeze oder Lenny, ist das Webmenue der FB nicht mehr zu erreichen. Auch nicht mit http://192.168.178.1 oder allen anderen IP's die es dafür noch gibt. Unter Linux gehe ich aber per LAN ins Netz, weil ich für den rt3090 Wlanadapter noch keinen Treiber habe. Zurück unter Windows ist das erreichen der FB gar kein Problem.

    Abhilfe schafft da nur das Notbook auszuschalten, es vom Strom zu nehmen und das LAN-Kabel ziehen. Danach mit deaktiviertem Wlanadapter und ohne Lan Windows starten.
    Wenn ich das Notebook dann wieder ausschalte, LAN wieder einstöpsel und dann Linux starte, kann ich ohne Probleme wieder auf die FB zugreifen.
    Das lässt sich beliebig reproduzieren!

    Das ist doch bemerkenswert, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Heyho.

    Beziehst du die IP-Adresse deines NBs via DHCP-Server?
    Benutzt du die gleiche IP-Adresse unter Linux und Windows?
    Hast du evtl. verschiedene MAC-Adressen unter Linux und Windows?

    Gruß
     
  4. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    IP und MAC-Adressen sind für Win und Linux die gleichen.
    Ich glaub auch nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Es sei denn es handelt sich nicht um ein Unikum.
    Seltsam ist es auf jeden Fall
     
Thema:

Fritzbox 7270 kurioses Verhalten, Ratlosigkeit?

Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7270 kurioses Verhalten, Ratlosigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...
  2. FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

    FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN: Hallo, folgendes ist mein Problem, ich habe einen Pulseaudio Server aufm Laptop der per Multicast übers Wlan streamt, nur leider kommen die...
  3. Fritzbox 7270....

    Fritzbox 7270....: Moin an alle, ich habe mir vor ca. nem Monat eine Fritzbox 7270 zugelegt und will diese auch unbedingt weiter verwenden bin jetzt aber bei der...
  4. Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk

    Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk: Die DSL-Endgeräte von AVM gehören nicht nur in Deutschland zu den beliebtesten Produkten ihrer Art. Dazu tragen Funktionen bei, die sie beim...
  5. Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen

    Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen: Moin, ich habe meinen Drucker per WLAN an meiner Fritzbox 7320 angeschlossen und es läuft auch an sich alles. :) Jetzt bin ich öfters unterwegs...