FreeRadius beenden

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Renn25, 18.02.2009.

  1. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes Problem tritt immer auf. Sobald ich den Dienst "radiusd" beenden möchte, startet dieser immer automatisch neu.

    d.h. nach Beenden und paar Sekunden abwarten kann ich diesen wieder mit "service radiusd stop" erfolgreich stoppen.

    Es existiert auch kein Cronjob. Gibts noch ne Stelle wo ich nachschauen kann/müsste?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Was machst du denn mit dem Radius?
    Der SecoVID Auth-Server startet z.b. radiusd immer wieder wenn er aus ist, vielleicht hast du ja eine Software die auf den Radius zugreift und diesen immer am laufen hält.
     
  4. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund...ich möchte die Userauthentifizierung der Cisco Switch/Router damit vornehmen. Das klappt auch soweit!

    Bis jetzt habe ich nur einen L3-Switch konfiguriert. Möglich das dieser ständig den Radiusdienst auf Verfügbarkeit prüft.

    Trotzdem unlogisch, dass irgendwas externes einen Dienst einfach wieder starten kann.
     
Thema:

FreeRadius beenden

Die Seite wird geladen...

FreeRadius beenden - Ähnliche Themen

  1. freeradius - Issuing Challenge

    freeradius - Issuing Challenge: Hallo, ich habe ein Problem mit 802.1X (WLAN) und einem freeradius Server. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. In den Logs tritt exakt alle...
  2. freeradius dialupadmin Starten

    freeradius dialupadmin Starten: Hi, Ich habe OpenSuse 10.2 und möchte einen Freeradius-Server aufstellen. Dazu hab ich mir den freeradius-Server und dialupadmin als...
  3. SSH Session per Script beenden

    SSH Session per Script beenden: Anscheinend stehe ich auf der Leitung. ?( Habe ein Script /usr/local/bin/rotation.sh, das per SSH remote ausgeführt werden soll. Da das Script...
  4. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  5. for-Schleife vorzeitig beenden

    for-Schleife vorzeitig beenden: Hallo, ich habe mir ein Skript geschrieben das mir den Audiostream einer Video-DVD in wav-Dateien kapitelweise speichert. Das extrahieren des...