FreeBSD-Updates - Webinterface

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Leanderq, 25.02.2014.

1. #1 Leanderq, 25.02.2014
    Leanderq

Leanderq pseudo guru

Ich habe ein kleines Webinterface geschrieben, um über aktuell anstehende Ports-/Package Updates informiert zu sein. Ziel war es eine Liste mit potentiellen Updates und deren potentieller updating Einträge in einem Rutsch aufzulisten / darzustellen. Um das Webinterface anzuzeigen benötigt man

• einen laufenden Webserver (z.B.: Apache)
    • mit aktiviertem PHP-Support
    • und Lese-/Schreibrechte auf /tmp/

http://sourceforge.net/projects/freebsd-updates/

Feedback ist willkommen ;)
    Ansonsten viel Spaß damit

Grüße
    L

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

PHP sollte immer selbst bestimmen wo es seine temporären Dateien ablegt und nicht die Webapp. Das hat unter anderem etwas damit zu tun, dass man seinen Server evtl. etwas sicherer machen will als einen Standard-Lamer-Server und dazu gehört, dass die vom Webserver genutzten Temp-Verzeichnisse als noexec gemountet werden, was je nach genutzten Systemtools für /tmp nicht immer möglich ist.

4. #3 Leanderq, 25.02.2014
    Leanderq

Leanderq pseudo guru

Danke für deinen Hinweis. Du hast natürlich Recht. Ich hatte Probleme es ausschließlich in Variablen zu übergeben und mich letztlich für die Quick & Dirty -Methode entschieden. Wenn du hierfür einen Fix hast kannst du ihn mir gerne bereitstellen - ich werde ihn dann einspielen und eine aktualisierte Version auf SourceForge bereitstellen.

5. #4 Leanderq, 25.02.2014
    Leanderq

Leanderq pseudo guru

Btw. mir ist gerade aufgefallen, dass ich bereits die Funktionen: tempnam(sys_get_temp_dir(), 'o_pkg_version-') verwende. Per Default und damit auch in meinem Fall ist das eben /tmp/ deshalb habe ich es erwähnt. Vielleicht sollte ich meine Beschreibung umformulieren in?!

6. #5 bitmuncher, 25.02.2014
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Ja, in dem Fall solltest du deine Beschreibung umformulieren und darauf verweisen, dass Lese/Schreibrechte für das PHP-Temp-Verzeichnis notwendig sind, das ja über die php.ini und nicht vom System vorgegeben wird.

Thema:

FreeBSD-Updates - Webinterface

Die Seite wird geladen...

FreeBSD-Updates - Webinterface - Ähnliche Themen

1. gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface: Hallo, kennt jamand nen guten usenet client (ich hab debian lenny) der mehrere server beherrscht, ein webinterface bietet und auch aus der...
  2. Musik Server mit Webinterface

Musik Server mit Webinterface: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Musik Server Software. Damit meine ich einen Daemon der bei mir auf dem Server läuft und Musik per...
  3. Webinterface zur Zentralen Updateverwaltung

Webinterface zur Zentralen Updateverwaltung: Hi Leute, Wollte mal Fragen ob ihr irgendeine tolle Software kennt mit der man mehrere debianbasierte Linuxe von zentraler Stelle aus updaten...
  4. OpenVPN-Key über Webinterface erstellen

OpenVPN-Key über Webinterface erstellen: Hoi! Ich suche einen Lösungsweg um für Clients VPN-Keys über ein Webinterface zu generieren. Der Benutzer soll eine Seite aufrufen, dort...
  5. downloadmanager mit webinterface

downloadmanager mit webinterface: hey leutz, für große downloads würde ich gerne meinen "server" im keller benutzen, auf dem suse 10.3 rennt. die steuerung über webinterface...