FreeBSD Server

D

DVSG

Grünschnabel
Hallo
Ich habe in meiner Firma den Auftrag bekommen freebsd so zu konfigurieren das die Filiale in Russland Daten auf diesem Server speichern kann. (Standort Schweiz)
Wie würdet ihr das am besten machen?
Vielen Dank für euere Antworten
 
wie wärs mit nem ftp? pure-ftp kann ich empfehlen
 
wäre ftp nicht zu unsicher? oder würde pure-ftp auch ftps ünterstützen?

edit: ok, ich habe nachgesehen, pure ftp würde auch ftps unterstützen :)
danke
 
bidde :D

bei probs einfach melden.. sollte zu dem thema jedoch genügend infos vorhanden sein.
 
ich würde ssh empfehlen und dann mit scponly den benutzer einschränken in eine chroot umgebung.

1. hast du dann ne sichere verbindung
2. kann der benutzer nur in sein verzeichnis gucken

mfg frank
 
@lordlamer, das hat er doch mit sftp durch pure-ftpd ja auch!
 
StyleWarZ schrieb:
bidde :D

bei probs einfach melden.. sollte zu dem thema jedoch genügend infos vorhanden sein.

ja die anleitungen auf manpage und pureftpd sind recht ausführlich...
 

Ähnliche Themen

rsync Übertragung von Dateien zwischen zwei Servern

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

openSSH: SFTP / FTPS

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Router routing mit mehreren Netzwerken

Zurück
Oben