FreeBSD Server

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von DVSG, 05.04.2006.

  1. DVSG

    DVSG Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzeland
    Hallo
    Ich habe in meiner Firma den Auftrag bekommen freebsd so zu konfigurieren das die Filiale in Russland Daten auf diesem Server speichern kann. (Standort Schweiz)
    Wie würdet ihr das am besten machen?
    Vielen Dank für euere Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 05.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit nem ftp? pure-ftp kann ich empfehlen
     
  4. DVSG

    DVSG Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzeland
    wäre ftp nicht zu unsicher? oder würde pure-ftp auch ftps ünterstützen?

    edit: ok, ich habe nachgesehen, pure ftp würde auch ftps unterstützen :)
    danke
     
  5. #4 StyleWarZ, 05.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    bidde :D

    bei probs einfach melden.. sollte zu dem thema jedoch genügend infos vorhanden sein.
     
  6. #5 illtiss, 05.04.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Jo, per FTP ich kann den proftpd empfehlen.
     
  7. #6 lordlamer, 05.04.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ich würde ssh empfehlen und dann mit scponly den benutzer einschränken in eine chroot umgebung.

    1. hast du dann ne sichere verbindung
    2. kann der benutzer nur in sein verzeichnis gucken

    mfg frank
     
  8. #7 Keruskerfürst, 05.04.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    oder per rsync.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StyleWarZ, 05.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    @lordlamer, das hat er doch mit sftp durch pure-ftpd ja auch!
     
  11. DVSG

    DVSG Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzeland
    ja die anleitungen auf manpage und pureftpd sind recht ausführlich...
     
Thema:

FreeBSD Server

Die Seite wird geladen...

FreeBSD Server - Ähnliche Themen

  1. Server-Einbruch bei FreeBSD

    Server-Einbruch bei FreeBSD: Wie das Team hinter FreeBSD jetzt mitteilte, wurde bereits am 11. November entdeckt, dass zwei Rechner des FreeBSD.org-Clusters kompromittiert...
  2. Webcam freeBSD für Streamserver

    Webcam freeBSD für Streamserver: Hi Forum Ich würde gerne eine Webcam an meinem freeBSD Server anschliessen, mit der ich dann über das Internet einen Stream ansehen kann. Im...
  3. FreeBSD Server - sed Problem

    FreeBSD Server - sed Problem: Hallo, ich möchte einige Dateien (zu viele um sie von Hand zu bearbeiten) mit einem Script bearbeiten. Genauer von der aktuellen Kodierung in...
  4. www.serverzeit.de - FreeBSD-Tutorials

    www.serverzeit.de - FreeBSD-Tutorials: Hallo liebe (werdende) FreeBSD-Fans, Auf meinem Weg FreeBSD lernen und lieben zu lernen habe ich viele Anleitungen, sogenannte Tutorials,...
  5. Netzwerk mit FreeBSD als Backup-Server

    Netzwerk mit FreeBSD als Backup-Server: Hallo! Habe folgendes Problem. Es besteht ein Netzwerk mit zwei Servern. Eine starke win2k3 Maschiene und eine schwache fbsd Machiene. Win2k3...