FreeBSD in Sun-Virtualbox eine Öffentliche IP

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Turan1992, 24.10.2009.

  1. #1 Turan1992, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    Turan1992

    Turan1992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,

    ich möchte mit Sun-Virtualbox einen Apache , php und mysql Server auf FreeBSD installieren.
    Doch ich kann FreeBSD irgendwie keine Öffentliche IP geben.
    Wenn ich den Virtualbox host only adapter mit meinem Windows7 bridge also Lan-Verbindung und VirtualBox Host-Only Network mit einer Netzwerkbrücke belege habe ich selbst kein Internet mehr.

    Was muss ich tun damit ich FreeBSD auf Virtualbox eine Öffentliche IP zuweisen kann. ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -,- Ich benutze die neue 3.0.8 Version von Sun-Virtualbox.

    Mfg
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich hatte noch was vergessen.

    Wenn ich z.b. mit fetch die ports runterlade oder was anderes installieren will kann er die fehlenden dateien runterladen. ICh sehe aber in FreeBSD nirgendwo eine Öffentliche IP das einzigste was ich sehe sind folgende IP´s

    Lan IP : 192.168.1.8
    Hamachi IP : 5.30.40.125
    Local : 127.0.0.1

    Das sind die wenn ich "ifconfig" eingebe.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 25.10.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 flugopa, 25.10.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wenn Dein Server nicht DIREKT im Internet steht, würde ich ihm auch keine öff. IP geben.

    Beispiel: Intranet/Internet Webserver steht im LAN.
    Das LAN hat ein privaten IP-Bereich.

    Was würde geschehen, wenn ein LAN-User den Server mit der IP-Adresse kontaktiert und kein spez. Router-Regel gebaut wurde?
    Wie läuft der Datenstrom?

    Was eigentlich sagen will: Sun-Virtualbox ist NICHT das Problem. (siehe Anhang)
    Jetzt muss Du dem OS die IP verpassen die Du willst.

    Suche mal den Begriff DYNDNS.ORG im Netz, was Dir weiterhelfen kann.
     

    Anhänge:

  5. #4 Turan1992, 25.10.2009
    Turan1992

    Turan1992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke und auch @Vorposter danke.

    Aus den ersten Link das habe ich schonmal versucht resultat kein internet bei beiden :D
    und das 2 versteh ich net. englisch ist nit so meine stärke :D

    mfg
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FreeBSD in Sun-Virtualbox eine Öffentliche IP

Die Seite wird geladen...

FreeBSD in Sun-Virtualbox eine Öffentliche IP - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  2. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  3. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

    FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  4. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...