Freebsd 5.4 und Inode xDSL@work

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Phoen1x, 12.09.2005.

  1. #1 Phoen1x, 12.09.2005
    Phoen1x

    Phoen1x Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe mir vor kurzem mal wieder freebsd auf meinem Pc installiert

    Ich hatte mit freebsd 5.4 einige fehler und habe dann testweise das freebsd 6.0 installiert wo zwar das internet einwandfrei funktioniert dafür soundkarte nicht und es noch keine nvidia treiber gibt.


    So jetzt zu meinem Problem unter Freebsd 5.4

    Habe es im frischen zustand endlich dazu gebracht mit kdm hochzu fahren (Will ja auch hier film schauen und ähnliches) Ok Alles eingerichtet dachte ich mir starte ich mal lynx...was geschieht er schreibt mir hin das er host nicht finden kann.

    K teste es mit ping zum gateway und sonstigen geht alles nicht...

    machte darauf durch etweiige foren und suchfunktionen mich auf alles zu untersuchen finde aber nirgends rat und tat...

    habe dann ifconfig ausgeführt...

    das einzige was ich aus der config rauslese was falsch seien könnte ist...

    media: Ethernet autoselect (none)
    status: no carrier

    der rest von dem eingetragenen in der rc.conf stimmt aber mit meinen eintragungen überein


    Zu meinem Provider ich habe keine dhcp aber trozdem statische ip adresse.....ohne login name und passwort....falls einige den Provier kennen Inode (paket xDSL@work)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich leider nicht mehr weiter weiss.

    Falls ihr sonst noch logs oder so benötigt....schreibt es bitte und wie ich die logs erstelle ebenfalls da ich das letzte mal freebsd in der hand hatte als die 5er serie am markt gekommen ist und da habe ich noch mit der 4.11 gearbeitet

    MFG PX alias SK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freebsd 5.4 und Inode xDSL@work

Die Seite wird geladen...

Freebsd 5.4 und Inode xDSL@work - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  2. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  3. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

    FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  4. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...