Free BSD Linux Emulation

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von minimike, 13.09.2009.

  1. #1 minimike, 13.09.2009
    minimike

    minimike Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe derzeit OpenSolaris am laufen. Eigentlich ein richtig töffte System. Nur mir fehlen da doch einige Anwendungen. Angenommen ich hätte Free BSD 8 mit ZFS (ZFS war ein Grund mich von Linux zu trennen) Bekomme ich dann Spiele für Linux, Skype und Monyplex verfügbar?


    Beispiele: meine Webcam rennt einwandfrei aber kein IM mit verbreiteten Netz mit dem man das nutzen kann. Mein DVB Usbstick läuft aber aber keine Software zum DVB-T gucken wird mit geliefert. Kein Wireshark. Es fehlen viele kleine Tools. Und propriträre grafische Linuxsoftware in ner Branded Zone habe ich auch noch nicht ans laufen bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. @->-

    @->- Guest

    Grundsätzlich ja, aber ich würde auf die Finale von FreeBSD 8 warten. Mit der letzten Beta war der Compat Modus eine quall. Wenn du ein einfaches BSD für den Desktop willst schau dir mal DesktopBSD an, ist gerade erst erschienen, bassiert auf FreeBSD 7.2 ist aber leider die letzte Version von DesktopBSD.

    Oder schau dir mal PC-BSD an, bassiert auch derzeit auf FreeBSD 7.2 und hat bereits ein Kde4 an Board, sowie einen laufenden Linux Compat, Flash läuft auch. Programme gibt es als PBI Paket unter www.pbidir.com oder du kannst die Ports nutzen.

    Hier hast du als Beispiel Skype: http://pbidir.com/bt/pbi/113/skype

    Wenn du das System nicht installieren willst schau dir mal die Alpha von PC-BSD 8 an, das kommt als Livesystem und kann sogar ein normales FreeBSD 8 installieren. Leider derzeit nur als 32 Bit unter ftp://ftp.pcbsd.org/pub/alpha-iso/x32/ :)

    Hoffe etwas geholfen zu haben

    In diesem Sinne
     
Thema:

Free BSD Linux Emulation

Die Seite wird geladen...

Free BSD Linux Emulation - Ähnliche Themen

  1. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  2. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  3. ManjaroLinux und FreeBSD /home zusammenführen?

    ManjaroLinux und FreeBSD /home zusammenführen?: Hey, ich habe derzeit ein Dualboot mit Windows7 und Manjaro Linux. Ich habe fast keinen Platz mehr für FreeBSD aber könnte noch ein paar GB...
  4. Linux oder FreeBSD?

    Linux oder FreeBSD?: Hey, ich hatte ne lange Zeit Windows. Also noch nie etwas anderes. Jetzt habe ich mir ManjaroLinux installiert. Ich kann mit der...
  5. FreeBSD Security Advisory - Linux Input Validation

    FreeBSD Security Advisory - Linux Input Validation: FreeBSD Security Advisory - FreeBSD is binary-compatible with the Linux operating system through a loadable kernel module/optional kernel...