Framebuffer +ATI +8.22.5

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von brainstocker, 05.03.2006.

1. #1 brainstocker, 05.03.2006
    brainstocker

brainstocker Grünschnabel

Hallo,

da ich die ati-driver mit der Version 8.22.5 verwende mußte ich den Framebuffer Support im Kernel ausmachen.
    Da die Konsolen Schrift jetzt für Blinde ist frage ich mich wie ich wieder eine schöne kleine Schrift auf der Konsole bekomme..
    (Bildschirm = 1400x1050)

Weis das einer? oder geht es nicht?

Gruss

brainstocker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

heady Routinier

ich hatte das selbe problem, mit dem framebuffer support...aber bei mir ist die schrift "normal"...ist das nur beim start, dass die schrift so groß ist? sonst google mal nach kernel parameter...vl. findest du etwas

4. #3 brainstocker, 05.03.2006
    brainstocker

brainstocker Grünschnabel

Hi,

bin da wohl zu doof für .. :-)
    den vga Parameter kann ich nicht mehr verwenden da der FB Support weg ist.
    Hat sonst noch einer ne Idee ? Oder gibt es noch nen anderen Parameter?

Gruss

brainstocker

Thema:

Framebuffer +ATI +8.22.5

Die Seite wird geladen...

Framebuffer +ATI +8.22.5 - Ähnliche Themen

1. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  2. Framebuffer | Ja oder Nein?

Framebuffer | Ja oder Nein?: Hallo, ich hab mal eine Frage ob ihr da vllt mehr zu wisst, vor allem im Bereich der Persönlichen Erfahrung. Ich hab das auf Wikipedia gefunden...
  3. Fragen zum Framebuffer der Konsole...

Fragen zum Framebuffer der Konsole...: Hallo. Ich liebäugle damit mir ein gebrauchtes Sony Vaio Notebook der PCG C1-Klasse zuzulegen, also eines von den ganz Kleinen mit 8"-LCD...
  4. Logout nur ohne "FrameBufferCon.Sup." ? + fglrx-Prob.

Logout nur ohne "FrameBufferCon.Sup." ? + fglrx-Prob.: Hallo Community Ich hab es nach vieles Anlaufversuchen endlich geschafft Xorg-server und Gnome am laufen zu bringen :)) Erlich gesagt hat...
  5. Framebufferauflösung

Framebufferauflösung: Hallo Leute. Mein Wunsch ist folgender: Ich möchte aus meiner GraKa (nvidia 7900 GS) im Framebuffer die native Auflösung meines Displays haben,...