Frage zur shell

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von wyrex, 20.07.2009.

1. wyrex

wyrex Grünschnabel

Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

auf meinem server möchte ich das admin/root passwort auslesen, hab die root rechte usw nur bekomme ich die datei nicht ausgelesen per shell.

"Den Confixx-Benutzer und das Passwort können Sie jederzeit per Shell abfragen. Geben Sie nach dem Login im /root/confixx/ Verzeichnis ./reset_admin_pw.pl ein und die Daten werden Ihnen sofort angezeigt."

wie bekomme ich die reset_admin_pw.pl ausgelesen?

gruß wyrex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Tu was man dir sagt: Den Confixx-Benutzer und das Passwort können Sie jederzeit per Shell abfragen. Geben Sie nach dem Login im /root/confixx/ Verzeichnis ./reset_admin_pw.pl ein und die Daten werden Ihnen sofort angezeigt.

4. wyrex

wyrex Grünschnabel

ja na ne das mir schon klar, aber wie öffne ich die?

cat reset_admin_pw.pl

oder ist das falsch?

5. #4 Graf_Ithaka, 20.07.2009
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Einfach in diesem Verzeichnis
    Code:
     ./reset_admin_pw.pl 
    eingeben und Enter drücken. Du willst die Datei nicht ausgeben sondern ausführen, es handelt sich dabei um ein Perlscript, welches dich dann wshl interaktiv irgendwas fragen wird oder dir was ausgibt, whatever..

Würde mir an deiner Stelle mal Linux in a Nutshell o.ä. zu Gemüte führen, damit du mal einfach ein Grundverständnis für die Shell bekommst. Wenn du einen Server betreust, wirst du ohnehin nicht drumrum kommen, auf der Konsole zu Arbeiten also nix für ungut..

Lg,
    Graf_Ithaka

6. wyrex

wyrex Grünschnabel

super danke. werd ich mir mal zu gemüte führen. danke für den tip

Thema:

Frage zur shell

Die Seite wird geladen...

Frage zur shell - Ähnliche Themen

1. Basisfragen: Shell-Skripts

Basisfragen: Shell-Skripts: Ich mache gerade meine ersten Schritte Richtung Shell-Scripts und habe ein paar Fragen: >> Der Befehl echo "A" soll 200 mal wiederholt werden....
  2. Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected

Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem selbstgebauten Script. Edit 10:26: Pardon, es handelt sich um ein HP-UX Release B.11.23 U...
  3. Anfänger Frage Shell Exit

Anfänger Frage Shell Exit: Hallo, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich sitze gerade an einem Programm und bin auch schon im ganzen fertig. Nur wenige...
  4. Shell Skript mit Schleife und mysql Abfrage

Shell Skript mit Schleife und mysql Abfrage: Hallo Leute, mit der Shell-Programmierung in Linux bin ich leider noch totaler Neuling und müsste nun ein kleines Skript bauen. Erst müsste eine...
  5. if abfrage in shell skript (bash)

if abfrage in shell skript (bash): ich schreibe gerade ein skript für eine vmware (backup) ich weiß es gibt ein schon ein paar skripts da zu aber ich möchte es gerne selber machen...