Frage zur Einrichtung einer WLAN-Netzwerkbrücke

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Gast123, 04.03.2010.

1. #1 Gast123, 04.03.2010
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo, Community.

Ich habe eine Frage zu folgender Netzwerkkonfiguration:
    Ziel ist es, zwei per WLAN verbundene (oder getrennte) Netzwerke zu verbinden (s. Skizze). Meine Frage ist, was ich da beachten muss, insbesondere bei der Funktionalität der Einzelnen Komponenten (insb. Router / Switch).
    Alle Endgeräte sollen Verbindung zueinander haben und über den ersten Router aufs WAN rausgeroutet werden können.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
    Falls nicht: Fragen!

MfG,
    Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 04.03.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Können die Router überhaupt repeaten?

4. #3 Gast123, 04.03.2010
    Gast123

Gast123 Guest

Ja, können sie.
    Gibt es noch andere Anforderungen an die Systemteile, von denen ich vllt. nichts weis?

MfG,
    Schard

5. #4 T-One, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    T-One

T-One Routinier

Für was braucht man da einen Repeater???

Du brauchst einen AP mit Bridge-Mode, haben meines wissens nach alle Linksys...
    Bei stärkerem verkehr über das Netz wär es nicht schlecht die Netze von WLAN und Bridge zu trennen, also einen AP verwenden der 2 physikalisch getrennte Funkmodule besitzt, da gibt es welche von Funkwerk. Würde so oder so einen Funkwer AP verwenden, beste Erfahrungen damit gemacht. Als günstige Lösung z.b. 2x [1] und für die teurere 2x [2] (sind aber beide noch G Standard!!!).

Ansonsten wie gesagt jeder Linksys....

[1] http://www.funkwerk-ec.com/prod_wlan_w500_main_de,86963,194.html
    [2] http://www.funkwerk-ec.com/prod_wlan_w2002_main_de,55283,194.html

6. #5 Gast123, 05.03.2010
    Gast123

Gast123 Guest

Hey, Danke für die Antwort.

Wie sieht es mit diesen beiden aus?
    AP: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21598&agid=205
    Bridge: http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WET610N
    Wäre eins von diesen geeignet?
    Das WLAN muss nicht unbedingt getrennt werden. Die hinzukommenden Notebooks und WKS in der Variable N werden sich idR auf 2-4 belaufen.
    Bisher habe ich für den Router1 einen DIR-655 von D-Link im Auge, da ich den bereits habe: http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...me&packedargs=ProductParentID%3D1197318677527

7. crane

crane Jungspund

Hi!

Ist denn deine Anfrage noch aktuell oder hast du bereits ein Gerät gefunden?

Grüße

8. #7 Gast123, 05.05.2010
    Gast123

Gast123 Guest

Hi,

die Anfrage ist noch aktuell.

MfG

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. crane

crane Jungspund

Hi!

Das Problem lässt sich leider nicht nur mit einem weiteren Router (in der Grafik als Router2) lösen, da beide Router WDS mit AP unterstüzen müssten, was im allgemeinen nicht von Routern unterstützt wird.

Du könntest also einen Repeater verwenden (um bei D-Link zu bleiben z.B. den DAP-1360) und dann den DAP-1353 als AP-Client, an den der Switch angeschlossen wird.

Da der DIR-655 kein WDS kann, welches für die Konstellation mit nur einem weiteren Router bzw. einer WLAN-Bridge benötigt wird, bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Linksys Ethernet Bridge funktionieren würde.

Grüße

11. #9 Gast123, 07.05.2010
    Gast123

Gast123 Guest

Danke dir.
    MfG

Thema:

Frage zur Einrichtung einer WLAN-Netzwerkbrücke

Die Seite wird geladen...

Frage zur Einrichtung einer WLAN-Netzwerkbrücke - Ähnliche Themen

1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′