Frage zu LDAP

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von tiptel170, 19.04.2011.

  1. #1 tiptel170, 19.04.2011
    tiptel170

    tiptel170 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines problem. Ich nutze meienen ldap-server als authenfizierunf für meine clients (emails...) und zur speicherung von den adressbüchern.

    Ich habe mir ein kleines scrpit geschrieben, welches mir aus den vcf-dateien direkt ein ldif file erstellt und dann in das ldap-verzeichnis ablegt. Das funktioniert auch so weit so gut.

    Nun stehe ich vor drei grosse fragen:

    1. Ich suche ein plugin für den thunderbird 3.0 um dort die adresseinträge via ldap "lesen" und "schreiben" kann.
    2. Kann ich mittels dem Windows-Client dessen adressbuch-funktion in das ldap-verzeichnis einbinden - vielleicht hat da jemand einen besseren vorschlag?
    3. Ich habe mir ein webfrontend (ldap-abook-1.00.tar.gz) installiert (ist auf dem stand von 2000), wo ich meine adressen verwalten kann.

    Ich kann auch nach den einträgen suchen, aber keine hinzufügen.
    Bekomme den fehler zurück:

    Code:
    attribute 'givenName' not allowed
    
    Wenn jemand bessere vorschläge haben sollte, bin ich dankbar dafür.

    Gruss tiptel170
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stired

    Stired Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Frage zu LDAP

Die Seite wird geladen...

Frage zu LDAP - Ähnliche Themen

  1. openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

    openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User: Hi, ich würde mich gerne mit einer Frage an euch wenden. OS: CentOS 5.10 OpenLDAP: 2.3.43 per ldapsearch -LLL -x -b "dc=domain,dc=de"...
  2. Grundfragen zum Thema LDAP

    Grundfragen zum Thema LDAP: Ich habe einige Grundfragen zum Thema LDAP. Ich möchte einen openLDAP-Server aufsetzen, der die verschiedensten Systeme bedient. Dazu zählen...
  3. Samba und LDAP hypothetische Frage

    Samba und LDAP hypothetische Frage: An alle Sambaexperten: Ist es möglich zwei Samba-PDCs (zwei verschiedene Domänen) an ein LDAP-Verzeichnis zu binden, ohne zwei Unterbäume zu...
  4. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  5. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...