Frage zu Kopete und Teamspeak unter openSuse 10.2

MisterG

MisterG

Linux Neuling
Hallo alle zusammen,

ich bins mal wieder ;) Hab ein paar kleine Fragen und zwar:

1. Warum kann Kopete bei manchen Leuten nicht das Bild abrufen? Wenn man unter Eigenschaften geht, ist der Button bei Fotoquelle "Von Kontakt" grau und in dem Feld steht sowas wie "Keine Kontakte mit Unterstützung für....." mehr kann man nicht lesen... Als Benutzerbild ist da jetzt halt son blauer Kopf... Bei manchen mit so einer Art Uhr dran... halt ein weißer Kreis der zu einem viertel schwarz ausgefüllt ist!? Naja und dann wäre noch die Sache mit den Dateitransfers... Ist bei allen eingegraut.. Also keine Möglichkeit zur Datenübertragung.. Benutze da ausschließlich ICQ über Kopete. Und noch ein letzter Punkt dazu: hat Kopete auch eine History Funktion, also speichert es den Nachrichtenverlauf?

2. Teamspeak. Der Teamspeak Server und Client sind für i386 Architektur gemacht. Ist es dennoch irgendwie möglich, die auf meinem System laufen zu lassen (i586). Evtl irgendwie umkompilieren oder so?

Ich als Linux Neuling bin da mal wieder ratlos.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich bins mal wieder ;) Hab ein paar kleine Fragen und zwar:

1. Warum kann Kopete bei manchen Leuten nicht das Bild abrufen? Wenn man unter Eigenschaften geht, ist der Button bei Fotoquelle "Von Kontakt" grau und in dem Feld steht sowas wie "Keine Kontakte mit Unterstützung für....." mehr kann man nicht lesen... Als Benutzerbild ist da jetzt halt son blauer Kopf... Bei manchen mit so einer Art Uhr dran... halt ein weißer Kreis der zu einem viertel schwarz ausgefüllt ist!? Naja und dann wäre noch die Sache mit den Dateitransfers... Ist bei allen eingegraut.. Also keine Möglichkeit zur Datenübertragung.. Benutze da ausschließlich ICQ über Kopete. Und noch ein letzter Punkt dazu: hat Kopete auch eine History Funktion, also speichert es den Nachrichtenverlauf?

2. Teamspeak. Der Teamspeak Server und Client sind für i386 Architektur gemacht. Ist es dennoch irgendwie möglich, die auf meinem System laufen zu lassen (i586). Evtl irgendwie umkompilieren oder so?

Ich als Linux Neuling bin da mal wieder ratlos.... :(
1) http://kopete.kde.org/

2) intelprozessoren sind rückwärtskompatibel. sollte kein problem sein
 
tja... zu teamspeak: runtergeladen, entpackt, auf die ausführbare datei geklickt... nix passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopete unterstützt für ICQ keinen Dateitransfer ich glaube das funktioniert nur mit IRC. Die History findest du im Ordner /home/<dein Benutzername>/.kde/share/apps/kopete/logs
Hast du versucht über die Teamspeak.bin zu starten? Klick mal einfach nur auf die Datei TeamSpeak (hat keine Dateiendung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopete unterstützt für ICQ keinen Dateitransfer ich glaube das funktioniert nur mit IRC. Die History findest du im Ordner /home/<dein Benutzername/.kde/share/apps/kopete/logs
Hast du versucht über die Teamspeak.bin zu starten? Klick mal einfach nur auf die Datei TeamSpeak (hat keine Dateiendung).


möööp anfängerfehler :-/ alles klar, das tut, danke^^ aber die logs kann ich nich finden und warum tun bei manchen die fotos nich bei kopete hab auf der homepage nichts adäquates gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Verlauf Modul für Kopete aktiviert? Du findest es in der Kontaktliste unter Einstellungen/Module einrichten. Vielleicht liegt es ja daran.
 
okay das wars wohl.. das war zwar angeklickt, funktionierte aber erst nachdem ich auf letzte nachrichten in neuem chat fenster anzeigen geklickt hab... komisch... okay danke ;)

jetzt fehlen nur noch die restlichen fotos... kanns mir einfach nich erklären warum manche einfach nich angezeigt werden von denen ich sicher weiß dass die ein bild haben!?
 
Mhhhh hast du schon mal den Instant Messenger Gaim ausprobiert. Er dürfte auch schon vorinstalliert sein. Wenn nicht einfach in Yast mal nach Gaim suchen. Vielleicht klappt es ja damit. Ich benutze Kopete eigentlich nur wegen der platzsparenden Anordnung in der Kontaktliste aber wenn dir das nicht so wichtig ist schau dir mal Gaim an. Dort ist auch der Datentransfer für ICQ mit implementiert.
 
hab was kurioses bemerkt... überall wo die fotos vorher nicht funktionierten kommen nach und nach doch irgendwie die richtigen bilder ausm netz... und dann kann man auch den knopf drücken zur fotoquelle vom kontakt und die schaltfläche daneben ist nich mehr eingegraut... sehr merkwürdig... ich warte mal einfach noch ne woche, vielleicht hat er dann ja alles ;)
 
Zurück
Oben