[Frage] MX Revolution (Zusatztasten)

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hi,

weiß schon einer wie man die Zusatztasten unter Debian Etch nutzen kann?

Gruß
Dizzy
 
Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren, habe bei Google wohl nichts gefunden wiel ich Debian den Kriterien hinzufügte :D
 
Jau. Hättest nach Xorg suchen müssen, weil man ja da eigentlich die Einstellungen für die Maus vornimmt :)
 
Jetzt weiß ich es ja ^^

Jetzt habe ich nur mehr das Problem, dass einige Tasten nicht das tun, was sie sollten, und mehr (nicht nur die Suchen-Taste) den Dienst komplett verweigert.

Aber das wird schon noch, hoff ich ^^
 
Hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit meiner MX518. Musst ein wenig rumsuchen noch. Jeder hat da einen anderen Lösungsansatz ;)

Falls übrigens Xorg nimmer startet, musst evtl. die Event-Quelle ändern.
Code:
Option       "Device" "/dev/input/event2"
Bei mir wechselt das immer zwischen event1 und event2. So nervig!

gruß hex
 
Ich hab hier nun ein Prob:

Code:
$HOME/.Xmodmap

Was ist damit gemeint? - Das Home-Verzeichnis meines jetzigen Users? - Oder ist
Code:
$HOME
ein Alias unter Linux?

Jedenfalls, egal wie ich es benutze, er findet's nie.
 
Damit ist eigentlich das Homeverzeichnis des aktuellen Benutzers gemeint. Hast du schon den vollständigen Pfad angegeben?
 
/home/dizzy/ - dort ist aber kein .Xmapmod drinnen ...
 
Ich weiß jetzt nicht zu welchem Programm die Datei gehört, aber es scheint das dir dieses, der Datei zugehörige, Programm fehlt.
 
so sieht meine /etc/X11/xorg.conf aus:

Code:
Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Logitech MX510"
  Option       "Buttons" "10"
  Option       "ButtonMapping" "1 2 3 6 7 8 9 10 4 5"
#  Option       "Buttons" "6 7 8 9 10"
  Option       "Device" "/dev/input/mice"
  Option       "Name" "Logitech MX510"
  Option       "Protocol" "Explorerps/2"
  Option       "Vendor" "Logitech"
  Option       "ZAxisMapping" "4 5"
#  Option       "one page back" "6"
#  Option       "one page forward" "7"
EndSection

probier mal aus.
 

Ähnliche Themen

AV Linux MX Edition 21.2.1: Multimedia-Distribution für Künstler und Kreative

AV Linux MX-21: Multimedia-Distribution für Künstler und Kreative

MX Linux 21 erschienen: Linux-Klassenprimus auf Basis von Debian 11 (Update)

MX Linux 21 Release Candidate: Linux-Klassenprimus auf Basis von Debian 11

MX-21 „Wildflower“: Frischzellenkur dank Linux, Mesa und X-Server [Notiz]

Zurück
Oben