[Frage] MX Revolution (Zusatztasten)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 27.06.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    weiß schon einer wie man die Zusatztasten unter Debian Etch nutzen kann?

    Gruß
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren, habe bei Google wohl nichts gefunden wiel ich Debian den Kriterien hinzufügte :D
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Jau. Hättest nach Xorg suchen müssen, weil man ja da eigentlich die Einstellungen für die Maus vornimmt :)
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Jetzt weiß ich es ja ^^

    Jetzt habe ich nur mehr das Problem, dass einige Tasten nicht das tun, was sie sollten, und mehr (nicht nur die Suchen-Taste) den Dienst komplett verweigert.

    Aber das wird schon noch, hoff ich ^^
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit meiner MX518. Musst ein wenig rumsuchen noch. Jeder hat da einen anderen Lösungsansatz ;)

    Falls übrigens Xorg nimmer startet, musst evtl. die Event-Quelle ändern.
    Code:
    Option       "Device" "/dev/input/event2"
    Bei mir wechselt das immer zwischen event1 und event2. So nervig!

    gruß hex
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich hab hier nun ein Prob:

    Code:
    $HOME/.Xmodmap
    Was ist damit gemeint? - Das Home-Verzeichnis meines jetzigen Users? - Oder ist
    Code:
    $HOME
    ein Alias unter Linux?

    Jedenfalls, egal wie ich es benutze, er findet's nie.
     
  9. #8 Mitzekotze, 27.06.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist eigentlich das Homeverzeichnis des aktuellen Benutzers gemeint. Hast du schon den vollständigen Pfad angegeben?
     
  10. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    /home/dizzy/ - dort ist aber kein .Xmapmod drinnen ...
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mitzekotze, 27.06.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht zu welchem Programm die Datei gehört, aber es scheint das dir dieses, der Datei zugehörige, Programm fehlt.
     
  13. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    so sieht meine /etc/X11/xorg.conf aus:

    Code:
    Section "InputDevice"
      Driver       "mouse"
      Identifier   "Logitech MX510"
      Option       "Buttons" "10"
      Option       "ButtonMapping" "1 2 3 6 7 8 9 10 4 5"
    #  Option       "Buttons" "6 7 8 9 10"
      Option       "Device" "/dev/input/mice"
      Option       "Name" "Logitech MX510"
      Option       "Protocol" "Explorerps/2"
      Option       "Vendor" "Logitech"
      Option       "ZAxisMapping" "4 5"
    #  Option       "one page back" "6"
    #  Option       "one page forward" "7"
    EndSection
    probier mal aus.
     
Thema:

[Frage] MX Revolution (Zusatztasten)

Die Seite wird geladen...

[Frage] MX Revolution (Zusatztasten) - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  2. [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert

    [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert: Hi, ich stehe derzeit vor einer für mich schweren Entscheidung. Ich brauche für die Schule ein Notebook, da meine Eltern nen Teil davon...
  3. [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME)

    [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME): Hi, wie kann ich den Opera 9.21 als Standardbrowser festlegen? - Finde bei Google nichts nutzbares. Gruß und danke Dizzy
  4. [Frage] Programme nach Bootvorgang starten

    [Frage] Programme nach Bootvorgang starten: Hallo, wie kann man erzwingen, dass Programme, zB Skype oder Gaim, direkt nach dem Booten gestartet werden? Danke, Dizzy
  5. [Frage] samba und richtlinien

    [Frage] samba und richtlinien: Ich habe gerade gesehen das dies der 2. Thread gleich über einem anderen von mir ist, aber ich hoffe ich werde nicht gleich gelüncht. smb.conf...