Formular: Werte in txt speichern

Dieses Thema: "Formular: Werte in txt speichern" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Zico, 20.07.2005.

1. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Hi

Ich kenne mich mit PHP eigentlich garnicht aus aber für mein derzeitiges Praktikum muss ich doch etwas damit realisieren.
    Es geht darum, dass ich eine plain text file habe in der eine Zeile vorhanden ist. Jetzt brauche ich eine Art von Formular, welches ich uploaden kann und mit dem man den Inhalt dieser Zeile verändern kann. Es würde reichen, wenn ich ein Eingabefeld hätte in welches ich einfach nur das eingeben müsste, was später in der txt file stehen soll.
    Hat einer von euch da eine Idee?

Danke im Vorraus

2. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Ein HTML Formular machen mit einem input type=textbox, anschliessend mittels:
    http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php
    auf der Resultatseite die Datei oeffnen und den Wert von $_REQUEST['name-der-input-box'] einfuegen.

Da sind logischerweise keinerlei Checks vorhanden! Also nicht wirklich fuer den Einsatz gedacht :).

3. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Danke, das hat mir für mein Proble schon geholfen :)

Thema:

Formular: Werte in txt speichern

Die Seite wird geladen...

Formular: Werte in txt speichern - Ähnliche Themen

1. html seite neuladen mit gespeicherten Formularwerten

html seite neuladen mit gespeicherten Formularwerten: Hallo zusammen, ich möchte mit perl die aktuelle Webseite neuladen allerdings sollen die geklickten checkboxen nach dem reload behalten werden....
  2. Petition: »Elster Formular«-Software für Mac und Linux

Petition: »Elster Formular«-Software für Mac und Linux: Eine Online-Petition fordert das deutsche Innenministerium auf, endlich Versionen von Elster-Formular für Mac OS X und Linux bereitzustellen....
  3. Schnelle Datenbankentwickung (Formulare)

Schnelle Datenbankentwickung (Formulare): Liebe Mitglieder, ich suche schon lange nach einer Bibliothek (am besten in C++ und QT), mit der man SCHNELL Datenbankformulare erstellen kann....
  4. »Elster Formular« für Linux anscheinend zurückgehalten

»Elster Formular« für Linux anscheinend zurückgehalten: Das Programm »Elster Formular« zur elektronischen Abgabe der Steuererklärung soll intern bereits seit Jahren auch für Linux und Mac OS X...
  5. OOo Auswahlformular erstellen

OOo Auswahlformular erstellen: Hi, ich häng gerade bei der erstellung eines formulars in OpenOffice. Ich möchte, dass mir in einem Formular Datensätze angezeigt werden. Dazu...