format abgebrochen. Kann Platte genutzt werden?

Dieses Thema im Forum "Opensolaris" wurde erstellt von klueberm, 24.10.2011.

  1. #1 klueberm, 24.10.2011
    klueberm

    klueberm Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Momentan bin ich dabei, einen Testserver unter Solaris aufzubauen. Die Festplatten waren schon einmal in Verwendung, darauf war ein bestehendes Solaris 10 mit einigen Daten.

    Ich habe diese Festplatte unter Solaris 10 mit "format" formatiert. (Im format-menu "format" ausgewählt)

    Dann ist ein Zähler hochgelaufen, ich weiss jetzt nicht, ob das lediglich ein Platten-check war, oder ob die platte bereits formatiert wurde.

    Weil dieser Vorgang sehr lange gedauert hat, musste ich nach ca. eineinhalb Stunden abbrechen. (Mit Control C)

    Ist diese Festplatte jetzt in einem unformatierten Zustand und muss nocheinmal erneut formatiert werden oder ist da erstmal nur ein Festplattencheck gelaufen? Kann ich jetzt einfach so eine Solaris-Installation von CD drüber laufen lassen?

    Sorry, dass ich so eine etwas "blöde" Frage stelle, aber im Netz finde ich dazu keine Infos und ich kenne niemanden, der mit Solaris Erfahrungen hat.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 24.10.2011
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Installation bietet dir an die Platte zu formatieren. Du kannst es also auch mit dem Installer machen.
     
Thema:

format abgebrochen. Kann Platte genutzt werden?

Die Seite wird geladen...

format abgebrochen. Kann Platte genutzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Informationen in .semaphore packen & senden

    Informationen in .semaphore packen & senden: Hallo zusammen nach der für mich erfolglosen Suche im Internet nach passenden Informationen wende ich mich an Euch mit der Bitte mir in...
  2. Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat

    Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat: Snaps sind das neue Paketformat, das neben herkömmlichen DEB-Paketen in Ubuntu koexistieren kann. Jetzt wurde eine Sicherheitslücke geschlossen,...
  3. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

    Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  4. Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«

    Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«: Wenn Canonical in wenigen Tagen Ubuntu 16.04 veröffentlicht, wird mit Snap ein neues Paketformat an Bord sein, das mit dem herkömmlichen...
  5. Linux-Server im Smartphone-Format

    Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...