fork/clone problem

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von -=Azrael=-, 23.07.2002.

  1. #1 -=Azrael=-, 23.07.2002
    -=Azrael=-

    -=Azrael=- Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sers

    also ich wollte ein programm schreiben
    das einen anderes programm/skript aufruft

    dazu wollte ich execl benutzen

    danach wird aber das programm beendet

    also wollte ich einen child prozess starten, dafür hab ichs clone verwendet da ich bei fork
    keine argumente übergeben kann(oder doch??)

    leider funktioniert das programm nicht weil es ein
    _exit(0) benötigt und auch dann kommt noch die fehlermeldung

    Segmentation fault

    der sourcecode:

    #include stdio.h
    #include unistd.h
    #include sched.h
    #include string.h

    int variable;


    int do_something() {

    //execl("/bin/ls","ls","-l",0);
    variable = 42;
    _exit(0);
    }

    int main(int argc, char *argv[]) {


    void **child_stack;
    char tempch;

    variable = 9;
    child_stack = (void **) malloc(16384);
    printf("The variable was %d
    ", variable);

    clone(do_something, &child_stack, CLONE_VM | CLONE_FILES, NULL);
    sleep(1);

    printf("The variable is now %d
    ", variable);
    return 0;
    }



    ich verwende RedHat 7.3

    könnte mir bitte jemand ein beistpielprogramm schreiben, bzw sagen wie ich es besser machen kann

    ich währe auch für eine java version zu haben

    mfg Azrael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur ein externes Programm starten willst, ohne das dein Programm direkt beendet wird:


    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <unistd.h>
    #include <errno.h>

    int main()
    {
    puts ("/bin/ls ausführen");
    system("/bin/ls -l");

    puts ("/bin/ls wurde ausgeführt");

    return 0;
    }
     
Thema:

fork/clone problem

Die Seite wird geladen...

fork/clone problem - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...