Fontschatten verändern - HOWTO !

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von devilz, 28.05.2004.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Falls ihr eurem Desktop mal eine besondere Note geben möchtet, versucht es dochmal damit !

z.B. die Fonts wie bei SuSE 9.1 ....

Einfach eure ~/.kde/share/config/kdesktoprc editieren ...

Im Abschnitt -> [FMSettings] die Ziele "ShadowParameters=" hinzufügen ... die entsprechenden Parameter entnehmt ihr bitte dem Link am Ende :)

Dann "Arbeitsfläche einrichten" -> "Hintergrund" -> "Erweiterte Optionen" -> "Schatten akivieren (oder gleich in der kdesktoprc "ShadowEnabled=true" setzen *G*)

Das wars .. ihr könnt ja mal ein wenig mit den Farben spielen .... schön ist auch weißer Text mit schwarzen Schatten :)

Anbei noch ein Screenshot !

http://www.datiku.com/documents/kdesktopshadows.txt

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fontschatten verändern - HOWTO !

Die Seite wird geladen...

Fontschatten verändern - HOWTO ! - Ähnliche Themen

1. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  4. Systemmenüleiste verändern

Systemmenüleiste verändern: Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist... Hab grad das neueste DebianLiux...
  5. chroot gefängnis verändern

chroot gefängnis verändern: Mahlzeit, ich nutze debian und vsftpd. den ftp server will ich so einrichten, das nur lokale user drauf zugreifen können. das funktioniert...