Fluxbox optimieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von blinx, 07.08.2006.

  1. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all im Forum!
    Seit einiger Zeit bin ich ein neu hinzugekommener Fluxbox-Fan. Nun möchte ich Fluxbox richtig ausnutzen und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Da habe ich mir gedacht, dass ich einfach einmal einen Sammelthread von kleinen Extras, insbesondere für Fluxbox, aufmache.
    Wer nutzt von euch Fluxbox und welche Zusatztools, Systemmonitoren etc. nutzt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?

    VORAB EIN DANKESCHÖN!

    Gruß
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 07.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Ich benutze nur Fluxbox, aber Zusatztools brauche ich dazu nicht.
    Der Grund ist einfach, dass mir Gnome KDE und co zu dick für meine Hardware sind.
    Die Menueliste habe ich ordentlich aufgeräumt und mir einige shortcuts erstellt.
    Damit bin ich eigentlich zufrieden.
    Aber ich bin auch wohl eher jenseits des bunten Maistreams, und arbeite meist in der Shell.
    BTW Hatten wir hier schonmal einen Thread über Fluxbox.

    Gruß Wolfgang
    PS Ich habe es mal an richtige Stelle verschoben.
     
  4. #3 DennisM, 07.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Es gibt da dieses Konfigurationstool Fluxconf, das könntest du mal ausprobieren.

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 Grünling, 08.08.2006
    Grünling

    Grünling Foren As

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...,

    najaaaa, das kommt halt immer auf die eigenen Zielsetzungen an.
    Das geniale an Fluxbox ist ja zum einen seine Geschwindigkeit und das man ihn wahrhaft bis in's Letzte mittels Textdateien konfigurieren kann.
    So kann man es auf der einen Seite ganz minimalistisch angehen oder andererseits halt auch richtig protzen :D
    Fluxconf wurde ja schon erwähnt. Man könnte vielleicht noch fbpager dazu nehmen. Und wer unbedingt Icons auf dem Desktop braucht nimmt halt fbdesk noch dazu. Aber brauchen tut man das nicht wirklich - sind halt Eyecandy's ;)
     
  6. ast64

    ast64 42

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oder Rox-Filer. Damit kann man seine Dateien ordentlich (und schnell) managen und Icons lassen sich auch noch auf dem Desktop platzieren.

    Aber ich brauche das alles nicht mehr. Eine schmale Toolbar und eine gut konfigurierte ~/.fluxbox/keys und ich kann flott tastaturgesteuert arbeiten!:) Die Maus wird dann fast nur noch zum Surfen mit Firefox gebraucht. Ich mag`s eben minimalistisch.

    Aber, wie gesagt, Fluxbox lässt eben auch viel Raum für Eyecandy...
     
  7. #6 Isildur, 28.08.2006
    Isildur

    Isildur Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Woran kann es eigentlich liegen, wenn die Umlaute in der Slit/Fensterleiste und anderen Fluxbox Bereichen nicht dargestellt werden. Laut "locale" habe ich überall utd-8 eingestellt.
     
  8. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich auch. Ich habe KEIN UTF8, auch nicht fluxbox mit dem USEFLAG unicode gemerget. Wenn ein Umlaut in der Fensterleiste vorkommt, wird der folgende Text nicht mehr angezeigt.

    Gruß
    Benny
     
  9. #8 Isildur, 28.08.2006
    Isildur

    Isildur Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    ne bei mir wird dann nur der Umlaut ausgelassen also aus "Frühschicht" wird "Frhschicht".
     
  10. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch.
    Bei mir ist zusätzlich das Problem, dass sich der Cursor zwar bewegt, aber die alte Stelle im Bild eingefroren ist. Das stört gewaltig! Wenn ich dann Text eingebe verschwindet das Eingefrorene...
    Ich nutze kein UTF8!
    Hat jemand evtl. ne Idee, mit welchen USE Variablen ich Fluxbox nochmal mergen könnte?

    Hier noch eine Site mit vielen tollen Styles:
    http://tenr.de/styles/styles01.php

    Gruß
    Benny
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Graf_Ithaka, 03.09.2006
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Benutze auch fluxbox, wie viele andere auch hauptsaechlich aus dem Grunde des Ressourcensparens, ansonsten gefaellt mir die Simplizität, was ich brauche ist nur eine Oberfläche auf der meine grafischen Anwendungen laufen und die man mit ein wenig eyecandy nett herrichten kann. Bei mir laeuft die neuste Fluxbox ohne Slit und Bars hab aber als eyecandy die modubar von adesklets hinzugefuegt, wobei ich sagen muss dass ich nur das Icon fuer mein Eterm brauche weil ich eh mit dem Tippen schneller bin als mit der Maus.

    Einen Screenshot findest du in Membertalk und Offtopic bei dem Desktopthread.

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  13. #11 Isildur, 25.10.2006
    Isildur

    Isildur Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Das hängt wohl mit der verwendeten schriftart zusammen, ich hatte das mit einem anderen font jetzt auch, fontwechsel und alles war wieder gut.
     
Thema:

Fluxbox optimieren

Die Seite wird geladen...

Fluxbox optimieren - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  3. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  4. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  5. Fluxbox localhost

    Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...