Fluxbox auf Breitband Notebooks mit 15.4 Zoll (BenQ Joybook R55.G24)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von fr3ax, 06.09.2006.

  1. #1 fr3ax, 06.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
    fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit ein Notebook zu kaufen.

    Kann mir jemand sagen ob Fluxbox die neuen 15,4 Zoll Notebooks unterstützt?
    weil ich habe keinen Bock auf schwarze Ränder oder verzerrtes Bild ^^

    Wenn sonst noch jemand was zum BenQ Joybook R55.G24 im Linuxbetrieb sagen könnte, wäre natürlich auch prima, bei notebooks is das ja immer so ne sache mit linux... leider!

    EDIT: weis jemand inwiefern der dual core von linux genutzt wird ? habe viel gelesen, aber auch viel unterschiedliches =(

    mfg fr3ax
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 06.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Ob dein gewünschtes Format unterstützt wird, ist IMHO alleinige Sache des verwendeten X-Window. Ob du dann KDE oder gnome oder Fluxbox verwendest, ist belanglos.
    Die Grafikverwaltung liegt einfach am X-Server.
    Wenn Fluxbox z.B. das root-window aufruft, hat es keinen direkten Einfluss auf dessen Darstellungsweise.
    Zu den Rest kann ich nix sagen, da ich keinen Zugriff auf die entsprechende Hardware habe.

    Gruß Wolfgang
     
  4. fr3ax

    fr3ax Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe mir jezt ein Asus 60 Pro zugelegt.
    Fluxbox läuft einwandfrei auf dem Ding.

    Nur leider erkennt Debian die Netzwerkkarte nicht X(
    Hat jemand ne Idee wie man die ans laufen bringen könnte ?
    Z.B Treiber runterladen oder sowas ?

    Simon
     
  5. #4 Iced-Zephyr, 21.09.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    Ja, sofern SMP-unterstützung im Kernel aktiviert ist, werden dualcore-Prozessoren unterstützt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fluxbox auf Breitband Notebooks mit 15.4 Zoll (BenQ Joybook R55.G24)

Die Seite wird geladen...

Fluxbox auf Breitband Notebooks mit 15.4 Zoll (BenQ Joybook R55.G24) - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  3. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  4. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  5. Fluxbox localhost

    Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...