Flightgear 0.9.9 veröffentlich

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/fglogosm.jpg

Gestern wurde, nach über einem Jahr Entwicklungszeit, eine neue Version des Open-Source Flugsimulators freigegeben. Der Simulator enthält Daten von ungefähr 20.000 Flughäfen und Landschaften weltweit, außerdem ist Flightgear netzwerkfähig, das heißt, dass man sich mit anderen Simulatoren oder GPS-Receivern über das Internet verbinden kann. In dieser Version sind neue Flugzeuge enthalten, außerdem wurde die Modellierung des Wetters verbessert, desweiteren wurde die CPU-Nutzung und die Effekte verbessert.

Zitat ProLinux
Der bekannte Open-Source-Simulator FlightGear ist das Ergebnis einer weltweiten Gemeinschaftsarbeit, die sich sehen lassen kann. Der Simulator will nach Aussagen seiner Initiatoren kein Flug- oder ein vergleichbares 3D-Spiel sein. Vielmehr zielt FlightGear auf eine Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten, die unter anderem auch in der Simulation möglichst realistisch wirkender Flüge mit unterschiedlichen Maschinen in verschiedensten Umgebungen liegen.

Links:

- Flightgear Projektseite: http://www.flightgear.org/

- DL: http://www.flightgear.org/mirrors.html#ftp

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8924.html

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert unter Suse10.0 !

Momentan kein rpm gefunden, also Programme selbst compilieren - geht aber ohne Probleme.

Einziges Hindernis: die bei Suse10.0 mitgelieferte freeglut Library Version 2.4 enthält einen Fehler und muss gegen die von Suse9.3 ausgetauscht werden (kein Witz sondern so in den flightgear mailing lists gefunden und selbst ausprobiert). Die alte lässt sich unter der Bezeichnung freeglut-2.2.0-83.i586.rpm finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben