flex + bison probleme mit übergabe eines union

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von marcellus, 05.06.2010.

1. #1 marcellus, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Solved: flex + bison probleme mit übergabe eines union

Ich will etwas mit flex + bison herumspielen und hab mir gedacht da wärs nett einen postscript compiler zusammenzubauen.

Der Compiler ging auch bis ich beschlossen habe von double werten auf

Code:
    union {
     double num;
     char* str;
    }
    umzustellen. Dazu hab ich diesen Eintrag im Manual herangezogen.

Dabei ändert das define

Code:
    #define YYPARSE_PARAM scanner
    den Funktionsaufruf von yyparse(), womint man yyparse() aufrufen sollte steht allerdings nirgendwo. Was dazu passen würde wäre die Option "%pure_parser", die wird aber verwendet, um mehrere Parser in einem Programm verwenden zu können und die Interessiert mich überhaupt nicht.

Da der Aufruf von meinem Programm das liefert:
    Code:
    $ ./simple 
    1 2 sub
    number in lex 		1.000000
    number in bison is	0.000000
    number in lex 		2.000000
    number in bison is	0.000000
    $1: 0.000000, $2: 0.000000

Denk ich, dass die Zahlenwerte niemals beim bison ankommen. Gibts die Möglichkeit das ganze ohne pure_parser umzusetzen? Gibts irgendwo bessere Beispiele?

Ich spiel schon eine Zeit lang damit herum und bekomms nicht zum laufen, ich bin für alle Vorschläge offen.

Das das ganze nicht so in der Luft hängt hier der source:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 08.06.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Nach ewig langem herumspielen hab ichs jetzt endlich zum laufen gebracht. Wies aussieht muss man den pure_parser verwenden, das es geht.

Falls noch jemand über das Problem Stolpert lad ich hier den ausgebesserten source hoch, ich denk ein diff ist etwas aussagekräftiger als langes gerede.

Anhänge:

Thema:

flex + bison probleme mit übergabe eines union

Die Seite wird geladen...

flex + bison probleme mit übergabe eines union - Ähnliche Themen

1. Apache Flex 4.10 unterstützt Linux

Apache Flex 4.10 unterstützt Linux: Das Apache-Flex-Projekt hat das ehemals von Adobe entwickelte Framework für Rich Internet Applications (RIAs) in der Version 4.10 veröffentlicht....
  2. Artikel: »Apache Flex hat großes Potential«

Artikel: »Apache Flex hat großes Potential«: Gabe Harbs, erfahrener Adobe-Experte und Mitglied der Apache Flex-Gemeinschaft, gibt Einblicke in aktuelle Entwicklungen und zukünftige Richtungen...
  3. Apache Flex wird zum Top-Level-Projekt

Apache Flex wird zum Top-Level-Projekt: Apache Flex, ehemals Adobe Flex, wurde gleichzeitig mit der Freigabe der Version 4.9 ein offizielles Apache-Projekt. Die Entscheidung, Flex an die...
  4. FlexNet License Server Manager 11.9.1 Stack Overflow

FlexNet License Server Manager 11.9.1 Stack Overflow: FlexNet License Server Manager versions 11.9.1 and below suffer from a stack overflow vulnerability in lmgrd. Proof of concept included....
  5. Kein Zirkumflex Symbol (^) in KDE Programmen

Kein Zirkumflex Symbol (^) in KDE Programmen: Hallo, wie der Titel schon sagt, ich habe in allen KDE Programmen kein Zirkumflex Symbol ^ â ê etc. Im Firefox oder Opera funktioniert es ohne...