FlashPlayer auf alternativen Architekturen

FlashPlayer auf alternativen CPU-Architekturen. Ja oder Nein?

  • Ja, ich würde das gerne so haben

    Stimmen: 26 63,4%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 1 2,4%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 14 34,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41
masterofpc

masterofpc

Doppel-As
Hallo alle zusammen,
dies ist hier ein Umfrage über das Thema "Adobe FlashPlayer für alternative Architekturen". Denn mich würde interessieren, ob man genügend Stimmen für einen "Protestbrief" an Adobe bekommen könnte (Nein, das ist kein Aufruf zum Protest, einfach nur mal die Lage checken).
Momemtan sieht die Lage so aus:
- Linux (x86) Unterstützung: OK (Manchmal ein bisschen nachhelfen)
- Linux (andere) Unterstützung: Gar nicht <- Warum?
- Solaris (x86 und SPARC) Unterstützung ebenfalls da

Wo bleiben SPARC, Alpha und co. (unter Linux)? Scheint wohl, dass Adobe die vergessen hat :D
Wünschenswerte Lage nr. 1:
- Alle Architekturen: OK (OSS)
Aber ich bezweifle, dass die Firma das will. Also nr. 2:
- Alle Architekturen (kein OSS, dafür Unterstützung)

Eure Meinungen sind gefragt...
 
Da bin ich ganz deiner Meinung. Insbesondere für Sparc unter Linux wäre ein Flashplayer mehr als wünschenswert.
 
prinzipiell deiner meinung,

aber es gibt doch alternativen zu adobe flashplayer, mir fallen gerade die namen nicht ein, und ich weiss auch nicht für welche plattformen es die gibt, aber ich hatte mal 2 oss versionen ausprobiert, und bis auf eine ausnahme funzte auch alles, aber diese ausnahme war mir leider wichtig ...
 
aber es gibt doch alternativen zu adobe flashplayer, mir fallen gerade die namen nicht ein, und ich weiss auch nicht für welche plattformen es die gibt, aber ich hatte mal 2 oss versionen ausprobiert, und bis auf eine ausnahme funzte auch alles, aber diese ausnahme war mir leider wichtig ...

Sind die denn kompatibel zu FlashPlayer?
Wenn nicht, würde es ja auch nichts bringen (meiner Meinung nach)...
 
Mich würds um einiges mehr interessieren, wenn sie die spezifikationen zu flash rausgeben würden der player alleine ist meiner Meinung nach nicht richtig toll.

Ich find die Umfrage ziemlich unnötig weil mehr software haben prinzipiell besser ist als keine software haben, wenn flash jemanden nicht interessiert wird er sich den thread auch nicht anschauen nehm ich an.
 
Mich würds um einiges mehr interessieren, wenn sie die spezifikationen zu flash rausgeben würden

Am besten natürlich gleich unter die GPL ^^
Aber das werden sicher nicht machen...

der player alleine ist meiner Meinung nach nicht richtig toll.
Ich finde, es geht nicht darum, ob er toll ist oder nicht. Tatsache ist, dass viele Seiten ihn benutzen (zb. YouTube). Unter diesen Seiten gibts es dann auch welche die mich interessieren.
Und immer zum x86er gehen nur um sich diese eine Seite anzuschauen??
 
Mich würds um einiges mehr interessieren, wenn sie die spezifikationen zu flash rausgeben würden der player alleine ist meiner Meinung nach nicht richtig toll.

http://www.golem.de/0805/59425.html

aber es gibt doch alternativen zu adobe flashplayer, mir fallen gerade die namen nicht ein, und ich weiss auch nicht für welche plattformen es die gibt, aber ich hatte mal 2 oss versionen ausprobiert, und bis auf eine ausnahme funzte auch alles, aber diese ausnahme war mir leider wichtig ...

GNASH und swfdec
 
Da ich eh nur 32bit-Systeme auf Desktops einsetze ist mir das ziemlich egal. Von mir aus kann Flash gern komplett abgeschafft werden. :P
 
Ich nutze Flash auch gar nicht, ich hab noch gar keinen Player/plugin installiert und vermisse es nicht.
 
Zurück
Oben