Firewall problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MSS-Software, 01.09.2006.

1. #1 MSS-Software, 01.09.2006
    MSS-Software

MSS-Software Jungspund

Hallo Leute.

Also ich bin mal absolut grad nicht mehr aufm stand glaub ich *gG*. Hab mir irgendwann die Tage den Debian 3 installiert und wollte grad die firewall ausschalten.

etc/init.d/iptables stop

sagt er mir aber, dass er das kommando nicht kennt. hab zwar erst ein bissl verwundert geschaut und im netz gesurft.

hab da nur gefunden, dass die das wohl umgestellt haben.

musste erst aus /usr/share/doc/iptables/expamples die oldinitd*.gz datei entpacken und kopieren, damit ich auf diesen befehl wohl wieder zugriff habe.

aber hat nicht geholfen.

bitte sagt mir dochmal einer, wie ich diese firewall da ausschalte *wein*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 01.09.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

?? Hast Du überhaupt eine aktiviert?
    Code:
    iptables -L

Thema:

Firewall problem

Die Seite wird geladen...

Firewall problem - Ähnliche Themen

1. statefull Firewall arp Probleme

statefull Firewall arp Probleme: Guten Morgen Ich bin Techniker bei einem Internet Provider und administriere u.a. nun auch mehrere Openbsd Firewall Cluster mit packetfilter....
  2. Endian Firewall DMZ Problem

Endian Firewall DMZ Problem: Hallo, ich habe mir zwei ESXi mit jeweils 3 NICs aufgebaut. Auf des ersten ESXi gibt es eine Nic für Extern, Intern und DMZ. Hier läuft auch die...
  3. Problem mit SuSEfirewall2

Problem mit SuSEfirewall2: sorry, dass ich ein Doppelposting machen muss, aber ich denke mein Thread ist hier besser aufgehoben: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber...
  4. Problem mit SuSEfirewall2

Problem mit SuSEfirewall2: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber ich starte mal gleich mit meinem Problem: Zur Problemumgebung: Ich habe 3 Rechner. Einen Server, der...
  5. shorewall firewall probleme unter ubuntu

shorewall firewall probleme unter ubuntu: Hallo zusammen, ich verzweifel derzeit mir mit einem Rechner eine Gateway/Firewall unter ubuntu einzurichten. Ich bin schritt für schritt...