firefox und thunderbird als standard (kde)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Johannes, 11.11.2005.

  1. #1 Johannes, 11.11.2005
    Johannes

    Johannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir von mozilla.org firefox und thunderbird runtergeladen (beides 1.5 RC1). Das funktioniert auch ganz gut, nur leider öffnet er mir, wenn ich in thunderbird oder kopete auf eine URL klicke, nur ein leeres firefox-Fenster und nicht die URL. Selbiges gilt für einen mailto-Link in firefox. Da tut sich auch nichts. Es geht kein thunderbird-Fenster auf.
    Thunderbird und firefox sind im Kontrollzentrum als Standard für Mail und Browser eingestellt.
    Weiß jemand 'ne Lösung? Wäre sehr dankbar dafür!


    Johannes

    P.S.: Boardsuche und google und eigenen Kopf bemüht, brachte mich jedoch nicht weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 11.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja schau mal im KDE Kontrollzentrum unter:

    KDE-Komponenten -> Komponenten Auswahl

    Dort trägst du unter "Web-Browser"
    firefox '%u'
    ein.

    Dann sollte das klappen.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Johannes, 11.11.2005
    Johannes

    Johannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal Danke für die Antwort! Doch leider funktioniert das nicht. Das hab ich schon ausprobiert und auch:
    Code:
    firefox -a firefox -remote "openURL(%u,new-tab)" || firefox %u
    Quelle: http://www.linux-knowledge-portal.org/de/content.php?&content/desktop/mozilla.html
    
    Leider blieb beides ohne Wirkung.
    Für das Problem mit den mailto-Links und Thunderbird hab ich auch keine Ahnung, wie ich es beheben könnte.
     
  5. #4 Ritschie, 12.11.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Warum nimmst Du auch die 1.5? Diese Version ist ausschließlich für Tester! Nimm einfach die 1.0.7. Die ist stable.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. #5 Johannes, 12.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2005
    Johannes

    Johannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    *g* Wird wohl das Beste sein.

    edit: Mit Version 1.0.6 klappt alles perfekt. :)

    Danke an alle für die Hilfe!
     
Thema:

firefox und thunderbird als standard (kde)

Die Seite wird geladen...

firefox und thunderbird als standard (kde) - Ähnliche Themen

  1. Firefox und Thunderbird 24 freigegeben

    Firefox und Thunderbird 24 freigegeben: Mozilla hat Firefox und Thunderbird in Version 24 veröffentlicht. Diese sind planmäßig als Versionen mit verlängerter Unterstützung erhältlich....
  2. Firefox und Thunderbird 17 erhalten verlängerte Unterstützung

    Firefox und Thunderbird 17 erhalten verlängerte Unterstützung: Die für den 20. November geplanten stabilen Versionen von Firefox und Thunderbird 17 wird es auch als Extended Support Release (ESR) geben....
  3. Firefox 14, Thunderbird 14 und SeaMonkey 2.11 freigegeben

    Firefox 14, Thunderbird 14 und SeaMonkey 2.11 freigegeben: Mozilla hat neue Versionen des Webbrowsers Firefox und des E-Mail-Clients Thunderbird freigegeben. Version 14 enthält wenige Neuerungen,...
  4. Firefox und Thunderbird 7 veröffentlicht

    Firefox und Thunderbird 7 veröffentlicht: Die Mozilla-Entwickler haben ihren Browser Firefox und den Mailclient Thunderbird in der Version 7 veröffentlicht. Weiterlesen...
  5. Firefox 2.0 und Thunderbird 1.5

    Firefox 2.0 und Thunderbird 1.5: Wenn ich Programme wie Firefox 2.0 und Thunderbird 1.5 herunterlade (tar.gz) dann entpack ich das ganze und kann es von diesem Folder aus dann...