Firefox und Kmail

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Rechneronkel, 19.11.2008.

  1. #1 Rechneronkel, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    Rechneronkel

    Rechneronkel Der sich einen Wolf tippt

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Newsgroup-Gemeinde!

    Seit langer Zeit bin ich wieder von Gnome auf KDE 3.5 umgestiegen.

    Es hat bislang immer genügt, in Firefox über "about:config"

    network.protocol-handler.app.mailto "kmailservice"

    network.protocol-handler.external.mailto "true"

    hinzuzufügen bzw. zu ändern.

    Offenbar trifft das aber nicht mehr auf SuSE 11 zu.

    Hier habe ich noch mittels gconf-editor den Eintrag von evolution %s auf kmail %s anpassen müssen.
    Das Nachrichtenfenster öffnet sich zwar nun, wenn ich aus Firefox 3 Links versenden will, der Mailbody bleibt aber leer; sprich: "Es wird kein Link übernommen!!!"
    Auch den Betreff muß ich manuell aus dem Browser kopieren. Das nervt gewaltig!

    Was kann man noch konfigurieren, damit Kmail endlich versteht, das ich aus Firefox auch einen Link versenden will? :think:

    KMail ist auch als bevorzugtes Mailprogramm in der Komponentenauswahl eingestellt.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

  4. #3 Rechneronkel, 20.11.2008
    Rechneronkel

    Rechneronkel Der sich einen Wolf tippt

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh entschuldige bitte vielmals!

    Oh entschuldige bitte vielmals! :oldman
    Fair wäre gewesen, wenn Du eine Lösung angeboten hättest, anstatt an meine Fairness
    zu appellieren... :D
     
  5. reni

    reni Guest

    Bei mir funzt das mit den Angaben in "about:config" ;)

    Und als "fair" bezeichne ich immer noch die Tatsache, die fleißigen Helfer in diesem Forum darüber zu unterrichten, dass man sich auch schon an anderer Stelle einen Kopf zu deinem Problem gemacht hat !!
     
  6. #5 Rechneronkel, 27.11.2008
    Rechneronkel

    Rechneronkel Der sich einen Wolf tippt

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Recht hast Du! Ich hab's schlicht und ergreifend vergessen. Entschuldige bitte!
    Man wird ja nicht jünger... :oldman

    Hat bislang alles nicht gefruchtet.
    Was ich gemacht habe, hatte ich ja beschrieben...
    Habe auch schon zig verschiedene Parameter mit angegeben, aber das juckt
    Kmail offensichtlich herzlich wenig. Der Befehl "Link senden" wird weiterhin nur in soweit
    ausgeführt, das sich ein neues "leeres" Nachrichtenfenster öffnet! Das war's... :think: ?(
    Unter Gnome hat das vorher immer vorzüglich mit Evolution geklappt.
    Aber ich habe nicht den Antrieb unter KDE nun Evolution zu installieren.
    Das muß doch auch so funktionieren.
    Hat es früher doch auch und bei Millionen anderer User geht's ja offensichtlich ebenso.
     
  7. #6 saeckereier, 27.11.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ersetz mal den Aufruf durch ein Shellskript und protokolliere doch mal, wie kmail aufgerufen wird, evtl. kommen die Parameter ja falsch an..
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firefox und Kmail

Die Seite wird geladen...

Firefox und Kmail - Ähnliche Themen

  1. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  5. Mozilla aktualiert Firefox 44

    Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...