firefox startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von oyster-manu, 06.09.2006.

  1. #1 oyster-manu, 06.09.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe seit heute das problem, dass sich firefox nicht starten lässt. es kommt immer die meldung:

    [oyster-manu@linux:~]$ /usr/local/firefox-1.5.0.5/firefox
    /usr/local/firefox-1.5.0.5/firefox: line 102: dirname: command not found
    Cannot find mozilla runtime directory. Exiting.

    bzw.

    [oyster-manu@linux:~]$ /usr/local/firefox-1.5.0.5/firefox-bin
    /usr/local/firefox-1.5.0.5/firefox-bin: error while loading shared libraries: libmozjs.so: cannot open shared object file: No such file or directory

    ich habe firefox schon komplett neu installiert, allerdings ohne jeglichen erfolg.
    ich habe auch mal einen start ohne plugins probiert, was allerdings auch keinen effekt hatte.
    ich bin hier am verzweifeln...

    ps: neue extensions/plugins habe ich nicht installiert, sind immernoch die alten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 06.09.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    läuft firefox als ein anderer user?

    bei suse (10.1 zumindest) ist doch der firefox unter /usr/lib/firefox...*wunder*
    du benutzt also kein durch rpm installiertes firefox ... gibt es gründe dafür? aktuallität kann ja nicht sein da es ja bereits einen 1.5.0.6 als suse 10.1 rpm gibt :]
     
  4. #3 DennisM, 06.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Da scheint irgendwas mit dem JavaScript nicht zu stimmen, hast du fremde Firefox Pakete eingespielt?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 oyster-manu, 06.09.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    das problem scheint durch einen simplen neustart behoben zu sein. ich bemerke keinerlei fehler oder unregelmäßigkeiten.

    zur problembeschreibung (falls das problem doch wiederholt auftreten sollte):
    ich konnte firefox auch nicht als root starten.
    das firefox packet stammt von mozilla.org, ist also original. ich benutze extra diese version weil suse damals keine neue firefox version (also version 1.5.x) über die yast-update funktion für suse 10.0 bereitstellte.
    mit der zip-version hatte ich bis zu diesem zwischenfall keinerlei probleme.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: firefox startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Could not find the Mozilla runtime

    ,
  2. mozilla runtime

Die Seite wird geladen...

firefox startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

    Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  2. Firefox OS startet durch

    Firefox OS startet durch: Fast genau zwei Jahre ist es her, das Firefox OS als »Boot to Gecko« aus der Taufe gehoben wurde. Jetzt werden offiziell die ersten Geräte auf den...
  3. Mozilla startet Testplattform für Firefox 3.5

    Mozilla startet Testplattform für Firefox 3.5: Die Mozilla Labs haben die erste Version des Add-ons »Test Pilot« veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. Wettbewerb »Extend Firefox 3.5« gestartet

    Wettbewerb »Extend Firefox 3.5« gestartet: Die Mozilla Lab haben einen neuen Wettbewerb »Extend Firefox« gestartet. Weiterlesen...
  5. Firefox 3.0.1 kompiliert, startet nicht

    Firefox 3.0.1 kompiliert, startet nicht: Habe mir die Sourcen für Firefox 3.0.1 runtergeladen und ein Mal den xulrunner und ein mal den Browser kompiliert: ./configure --prefix=/usr/...