Firefox "schneller" machen?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Djingle, 29.11.2007.

  1. #1 Djingle, 29.11.2007
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich nutze Ubuntu Gutsy Gibbon nun schon etwa 2 Wochen (nicht regelmäßig). Ich stelle fest, dass das Laden von Internetseiten etwas länger dauert als mit Windows. Woran kann das liegen?!
    Wenn ich versuche bestimmte (zB. Gulli.com) Seite zu scrollen verzögert und laggt Firefox irgendwie. Unter Windows war das kein Problem.
    Ist das normal so? Kann man das irgendwie unterbinden? Andere Version von Firefox? Gar anderen Browser?!

    Danke schonmal,

    Djingle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddlytux, 29.11.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Was für eine Grafikkarte benutzt du?
    Welche Treiber setzt du dafür ein?
     
  4. #3 Djingle, 29.11.2007
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine ATI Radeon X1950pro.
    Welche Treiber?! Puh.. schwer zu sagen. Ich habe die von ati.com für die X1900 serie genommen, da man mir sagte, diese würden es auch tun. Wie kann ich herausfinden welche Treiber momentan laufen?
     
  5. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    naja diese firefox speeduphowtos sind doch nich mehr uptodate, ich bin auch mal son howto durchgegengen, und die meisten optionen sind heute eh schon aktiviert/optimiert, und der rest hat bei mir nich wirklich viel gebracht, und opera is eh ein bisserl schneller ;)
     
  7. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja, kann da nur aus erfahrung sprechen, dass es mir so vorkommt, dass es schneller ist. tests dazu habe ich nicht.

    ciao
     
  8. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Nur beim scrollen, oder eher der Seitenaufbau generell?
     
  9. #8 gropiuskalle, 29.11.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Läuft Ubuntu bei Dir mit KDE? Als GTK-Anwendung läuft Firefox da etwas zäher als z.B. der Konqueror, zumindest bezüglich des Seitenaufbaus. Manchmal kann es auch helfen, mal die Erweiterungen abzuschalten und zu prüfen, ob eine von ihnen den Fuchs lahmer macht.
     
  10. #9 Mike1, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    mach mal 'fglrxinfo' in ner Konsole, wenn das ca. sowas ausgibt
    Code:
    mike@mikespc:~$ fglrxinfo
    display: :0.0  screen: 0
    OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
    OpenGL renderer string: Radeon X1950 Series
    OpenGL version string: 2.0.6958 Release
    
    mike@mikespc:~$
    
    dürfte der Treiber ordnungsgemäß installiert sein.

    Hab grad eben mal wieder Konq ausprobiert und musste feststellen, dass bis auf den, leider verdammt lahmen Seitenaufbau wirklich alles viel flüssiger läuft.
    Wenn es für Konq bloß auch so gut Addons geben würde! und er schneller wäre! und die Daumentasten von meiner Maus für Vor und Zurück dort funktionieren würden! X(
     
  11. #10 gropiuskalle, 29.11.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich handhabe das so: für das gemütliche Herumsurfen nehme ich meinen ziemlich getunten Firefox (*hust* mit derzeit etwa 35 addons...), und wenn's schnell gehen soll, kommt der Konq zum Einsatz - allerdings erscheint der mir gerade beim Seitenaufbau sogar ganz besonders fix (die Ladegeschwindigkeiten sind ja vermutlich identisch), deswegen wundert mich Deine Beschreibung sehr. Der Konq hat seine Macken (die allerdings eher darauf zurückzuführen sind, dass viele Webdesigner nur FF und IE zu kennen scheinen), aber flott ist er schon
     
  12. #11 Mike1, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ups, sorry! ganz übersehen das in Yakuake daweil noch ein größeres apt-get upgrade gelaufen ist, das natürlich die Internetconnection ziehmlich für sich beansprucht hat. *schäm*

    Bei der Dastellung ist der Konq übrigens sogar besser als der FF, zumindest theorethisch, da er standardkonformer ist :)
     
  13. #12 gropiuskalle, 29.11.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt, acid2-test und so, schade nur, dass sich nicht alle Designer damit auseinandersetzen. Jeden browser zu berücksichtigen kostet halt Zeit, und dass Webdesigner ihren Kunden mit der eingeschränkten Kompatibilität keinen Gefallen tun, wissen die Kunden oft genug nicht mal. IE und FF stellen alles sauber dar, also läuft's doch...

    So richtig fällt mir das allerdings selten auf, fast alle Seiten sehen bei mir unter FF, Opera oder Konq gleich aus, nur in w3m schauts komischerweise etwas anders aus. Dafür ist der aber auch am schnellsten.
     
  14. #13 whitenexx, 29.11.2007
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich kann das Problem unter Ubuntu Gutsy bestätigen! Firefox ist ne lahme Ente...aber richtig krass.

    Ich hab nen Intel Core2Duo 2Ghz, 2GB Markenram, nVidia Geforce 8600 und Firefox ist langsam.
    Wenn ich den Start und Seitenaufbau von meinem Windows FF mit dem Ubuntu FF vergleiche, dann ist der Ubuntu FF mindestenz 50% langsamer (mit den gleichen Addons).

    Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber unter Debian hatte ich dieses Problem nicht...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Also mein Gutsy-FF rennt wie nix :) Beim alten Ubuntu hat ich Anfangs auch Probleme bei der Namensauflösung und beim Seitenaufbau, Damals gings dann mit Kabaal's Hinweis hier
     
  17. #15 JBR, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Ich benutze einen lokalen Squid, mit ISDN ist der unverzichtbar , außerdem kann ich so in Ruhe Squid 3 ausprobieren. Außerdem hilft es wirklich IPV6 auch im Firefox auszuschalten.(about:config network.dns.disableIPV6 )
     
Thema:

Firefox "schneller" machen?!

Die Seite wird geladen...

Firefox "schneller" machen?! - Ähnliche Themen

  1. Firefox unter Linux soll schneller werden

    Firefox unter Linux soll schneller werden: Wie einem Blog-Eintrag des Mozilla-Entwicklers Mike Hommey entnommen werden kann, plant Mozilla, die Linux-Version des freien Browsers Firefox in...
  2. Firefox 4 soll schneller und einfacher werden

    Firefox 4 soll schneller und einfacher werden: Mozillas Firefox-Chefentwickler Mike Beltzner hat eine Vorschau auf die Pläne für Firefox 4 gegeben. Weiterlesen...
  3. Schneller und vergesslich: Firefox 3.5 geht in den Endspurt

    Schneller und vergesslich: Firefox 3.5 geht in den Endspurt: Nur zwei Tage nach dem die Firefox-Entwickler den ersten Release-Kandidaten veröffentlicht haben, schieben sie den zweiten...
  4. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  5. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...