Firefox: Probleme mit der Installation von Addons

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von branleb, 21.03.2008.

1. #1 branleb, 21.03.2008
    branleb

branleb Livin' free

Hi
    Ich habe folgendes Problem: egal welche Extension ich versuche zu installieren,
    er bricht immer ab mit einem Error und dass er die Extension nicht installieren kann.
    Ich soll doch in der ErrorConsole nach fehlern schaun. Habe ich dann auch brav gemacht, hier die Meldungen die drin stehen. Werde allerdings ent ganz schalu daraus. Denn wenn ich das Script richtig versteh fragt der die FF API nach der installlocation ...
    Code:
    Error: installLocation has no properties
    Source File: file:///usr/lib/mozilla-firefox/components/nsExtensionManager.js
    Line: 3938

Code:
    Error: $("div.expand-listitem") has no properties
    Source File: https://addons.mozilla.org/js/addons.js
    Line: 9

Naja, Ich dachte mir: Vll liegts an den Rechten?
    Also mal das gemacht, was man als root nicht machen sollte: gesurft bzw genauer gesagt, versucht ein Addons zu installieren. Funktioniert Problemlos.
    Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss, damit ich Addons installiern kann?
    Das Web ohne AB+ is zwar bunter, aber nerviger :-(

greets

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Ein Rechte Problem wirds nicht sein, denn deine Plugins liegen im jeweiligen ~ unter .mozilla.

Hast du mal versucht, einfach eben dieses Verzeichnis um zu bennen (wird dann beim FF Start neu angelegt) und dann AB+ zu installieren?
    Hilft oft bei Plugin Problemen, sich einfach ein neues Nutzerprofil anlegen zu lassen.

4. #3 branleb, 21.03.2008
    branleb

branleb Livin' free

Danke für den Tipp!
    Habe
    ~/.mozilla/firefox/profile.name/extensions
    ~/.mozilla/firefox/profile.name/extensions.rdf
    ~/.mozilla/firefox/profile.name/extensions.cache
    umbennant, FF neugestartet und schon gings :-D

greets

Thema:

Firefox: Probleme mit der Installation von Addons

Die Seite wird geladen...

Firefox: Probleme mit der Installation von Addons - Ähnliche Themen

1. Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice

Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice: Hallo! Da ja seit gestern Firefox 3 draußen ist, hab ich es mir trotz ~ installiert. Läuft, wie erwartet besser als 2.0.14. Allerdings hab ich...
  2. openSuse 10.3 - firefox - probleme mit jre

openSuse 10.3 - firefox - probleme mit jre: Hallo Allerseits, habe auf meinem Notebook Acer Aspire 5050 (Turon64) openSuse 10.3/64 installiert - soweit so gut.... Nun habe ich auf...
  3. Ubuntu Firefox Darstellungsprobleme. Bei Debian nicht

Ubuntu Firefox Darstellungsprobleme. Bei Debian nicht: Hallo, wenn ich mit Firefox unter Debian 4.0 auf folgende Seite gehe ( www.onvist.de ) wird das Layout korrekt dargestellt. Besuche ich aber die...
  4. Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen

Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen: so als Erstes: - hab Debian Sarge - ALSA - Firefox 1.5.0.7 - Shockwave Flash 0.9 Mein Problem ist folgendes: Wenn ich keinen Sound abspiele...
  5. Einige Probleme mit Firefox etc...

Einige Probleme mit Firefox etc...: Hi, So...eeeendlich hab ich nun FreeBSD isntallieren koennen *freu*, aber natuerlich hab ich auch einige Probleme: 1. Wenn ich im Firefox das...