Firefox im "Google Chrome" look

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schorsch312, 04.09.2008.

  1. #1 schorsch312, 04.09.2008
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich finde das Disign von Googles Chrome sehr geil, würde aber gerne den Firefox weiterhin benutzten.
    Weiß jemand wo ich ein Theme für den Firefox finde, damit er so wie Chrome aussieht?
    Gruß, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Naja, bestimmt bald, Goggle Chrome ist ja erst ein paar Stunden alt :) Mach doch selbst ein Theme, ich würde es mir auf jeden fall mal ansehen :)

    In diesem Sinne
     
  4. #3 element, 05.09.2008
    element

    element Guest

    Also so ein theme fänd ich auch ziemlich geil. google chrome möchte ich schon alleine nicht wegen googles datensammelwut nutzen
     
  5. chv

    chv Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Firefox hat keinen besseren Datenschutz als Chrome

    Da ist der Firefox nicht besser, denn wer mal die Privacy Police des Firefox' durchliest, wird schnell feststellen, dass der Firefox auch ganz gerne mal persönliche Daten versendet. ;)

    (Bin ich froh, dass ich nur Konqueror und Opera benutze)
     
  6. #5 gropiuskalle, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ← ist ja wohl kaum mit dem Verhalten von Chrome vergleichbar. Und wenn Du glaubst, ausgerechnet mit einem proprietären Browser wie Opera dahingehend einen besseren Weg zu gehen, so halte ich das für ziemlich naiv.

    Näheres zum Thema FF / Chrome und Datenschutz » hier «.

    Edit & @topic: » Chromifox-Theme « | » Tab-Hack « | » "Enable Chrome's best features in Firefox" «
     
  7. #6 schorsch312, 17.09.2008
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweise die andere Richtung gefunden.
    Firefoxskin -> Chrome
    Ein Firefox Skin gibt es immer noch nicht. Schade!
    Gruß, Georg
     
  8. #7 gropiuskalle, 17.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Öhm... post #5 (das ist der direkt über Deinem) gelesen?
     
  9. chv

    chv Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist, dass Firefox private Daten sendet und somit keinen Deut besser ist, als Chrome oder Internet Explorer (gut, Firefox ist natürlich schon besser, als der Internet Explorer, aber eben nicht beim Datenschutz).
    Siehe auch hier: http://www.spreeblick.com/2008/09/04/wir-sind-bild-the-chrome-conspiracy/

    Und zugegebenermaßen ist der Opera Browser zwar proprietär (es ist nun mal der beste Browser, den es gibt, daher kann er meinetwegen ruhig proprietär sein), aber das heißt noch lange nicht, dass er genauso eine Datenschleuder wie Chrome und Firefox ist. Kannst du mir irgendwas aus der Privacy zeigen, das darauf hindeutet, dass Opera private Daten sendet?
     
  10. #9 Wolfgang, 17.09.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Da du offensichtlich Windows nutzt, hast du natürlich Recht. Da spielt das nun auch keine Rolle mehr. ;)
     
  11. #10 gropiuskalle, 18.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Touché.

    :)
     
  12. #11 supersucker, 18.09.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    @chv

    Mit Objektivität scheinst du es ja nicht so zu haben.

    Das hier

    in Kombination mit dem hier

    ist ja wirklich eine astreine Argumentationskette.
     
  13. #12 bitmuncher, 18.09.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    3 Beiträge (inkl. Frage) zum Thema, 8 Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben... Kehren wir mal wieder zum Thema zurück. :oldman

    Mittlerweile gibt es ein Chrome-Theme für Firefox. Nennt sich Chromifox. Alternativ kann man mal schauen, ob dieses Theme auch mit dem Linux-FF funktioniert.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 gropiuskalle, 18.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann mann mich irgendwie schwer hören oder sowas? Soll ich mal 'ne größere Schrift benutzen? :)
     
  16. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Natürlich benutzer mit dem Iceweasel rennt es ohne Probleme ..
     
Thema:

Firefox im "Google Chrome" look

Die Seite wird geladen...

Firefox im "Google Chrome" look - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Firefox-AddOn: Optimize Google

    Artikel: Firefox-AddOn: Optimize Google: Optimize Google ist ein AddOn, welches es erlaubt, diverse Einstellungen der wohl am häufigsten genutzten Suchmaschine anzupassen. Weiterlesen...
  2. firefox: google-startseite geht nicht weg

    firefox: google-startseite geht nicht weg: hi! ich bekomme irgendwie die google-seite nicht als startseite entfernt. ich habe bereits blank-page bei den optionen eingestellt, aber als...
  3. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  4. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  5. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...