Firefox Chronik gezielt säubern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 13.01.2010.

  1. #1 oyster-manu, 13.01.2010
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne verhindern, dass Firefox einzelne Seiten in die Chronik aufnimmt. Quasi ein "Auto-Privat-Surfen"-Modus für bestimmte Webseiten (z.b. Google Mail).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Uff, war gar nicht so leicht was zu finden, wie ich eigentlich angenommen hatte. →HistoryBlock dürfte ziemlich exakt das sein, was Du suchst, recht charmant finde ich aber auch →Close'n forget, damit kann man jederzeit innerhalb einer normalen session einzelne Seiten / tabs aus der Chronik löschen.

    Probiert habe ich aber beide nicht.

    Edit: Ich sehe gerade, dass HistoryBlock das feature von Close'n Forget über einen Rechtsklick ermöglicht. Na das sollte doch das richtige sein, oder?
     
  4. #3 oyster-manu, 13.01.2010
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe. Ich habe mich für Close'n forget entschieden, da dieses wohl in Zukunft auch supported wird.
    Schön wäre es noch, wenn man wie bei Adblock plus eine Liste mit Domains erstellen könnte, die beim Schließen von Firefox aus der Chronik entfernt werden. Momentan muss man ja noch für jede Seite einzeln den Close'n forget Knopf drücken.
     
Thema:

Firefox Chronik gezielt säubern

Die Seite wird geladen...

Firefox Chronik gezielt säubern - Ähnliche Themen

  1. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  5. Mozilla aktualiert Firefox 44

    Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...