Firefox-Addons

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Seeker, 01.01.2008.

  1. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    In dem Thread kann jeder seine Lieblings-Addons posten und sie kurz beschreiben.

    Also ich fang an:

    ->YouPlayer
    Du speicherst deine YouTube-Videos in einer Liste und kannst sie anschauen ohne YouTube.com zu besuchen. (Nicht nur Youtube, auch Google Video, Metacafe auch MySpace)
    [​IMG]

    ->Foxmarks
    Eigenbeschreibung: Wenn sie Firefox auf mehreren Rechnern nutzen, sollten sie Foxmarks einsetzen. Installieren sie Foxmarks auf jedem der Rechner, dann wird es ihre Lesezeichen im Hintergrund synchron halten. Sie können sich auch bei my.foxmarks.com einloggen und ihre Lesezeichen von jedem beliebigen Rechner aus verwalten.

    ->FEBE
    BackUp-Tool. Speichert deine Einstellungen, Lesezeichen, Themes, Erweiterungen, usw.
    Kannst sie jederzeit wiederherstellen, wenn was passiert. Kannst auch einstellen wann er ein BackUp macht (täglich, wöchentlich, etc.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 01.01.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Erst mal ADBlock und NoScript, zum säubern der Websites.
    Dann hab ich noch das Addon All-In-One-Sidebar sehr praktisches Teil.

    Außerdem noch das deutsche Wörterbuch (kann ich hier auch einigen empfehlen. ;) )

    Und mein Lieblings-Tool Firebug. Das Teil ist einfach genial, wenn man Webprogrammierer ist, und man sich auf Fehlersuche begeben will.

    Zu FEBE: Einfach den Ordner ~/.mozilla/firefox/zeichenwirrwar/ sichern. Dann haste genau das selbe. ;)
     
  4. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool, ich hab bis jetzt Web developer verwendet. Ist aber auch nicht schlecht.

    Ja aber nicht automatisch und flexibel ;)
     
  5. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Bei mobilen Rechnern finde ich auch noch FoxyProxy sehr nützlich. Damit kann man verschiedene Proxyeinstellungen verwalten.
     
  6. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Das "Firefox Companion for eBay"

    Listet alle laufenden Auktionen Ebay in einer Toolbar auf.

    Allerdings habe ich das Teil nie unter Linux (auf Powerpc) ans rennen bekommen ?(

    Firefox Companion for eBay
     
  7. #6 gropiuskalle, 01.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm, ich habe mehr als 30 verschiedene addons, welche stelle ich denn da vor?

    Ich mag den downloadmanager vom FF nicht so, deshalb nutze ich » Download Statusbar «, da verkrümelt sich der ganze download-Klimbim in eine Zeile an den unteren Rand des browsers:

    [​IMG]

    Mit » Add to Searchbar « kann man fast jede beliebige Suchmaske, über welche man im Netz stolpert, in seine eigene Suchmaschinenliste integrieren:

    [​IMG]

    Nette Funktion für multitabber: mit » Tabscope « erhält man beim Überfahren eines tabs mit der Maus eine Echtzeitvorschau der jeweiligen Seite, in der man auch navigieren kann.

    [​IMG]
     
  8. #7 sim4000, 01.01.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    @kalle
    » Tabscope « is n tolles teil. *installier*
    thx. :)
     
  9. #8 trustno1, 01.01.2008
    trustno1

    trustno1 000517--trustno1@FBI.gov

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zum Developen neben den hier schon angesprochenen Web-Developer und FireBug:

    Just4Fun hab ich noch FlagFox laufen, weil es immer wieder interessant ist in welchen Ländern welche Services gehostet sind..
     
  10. #9 Tomekk228, 01.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Dsa geile an tabscope ist, das ich darin auch surfen kann :)

    Edit: Sehe grad das sim4000 Adblock + vorgestellt hat. Dazu will ich auch was sagen. In verbindung mit Privoxy, ist adblock+ ein mächtiges werbe blocker tool ;)
     
  11. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 sim4000, 02.01.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Man...
    Das brauch aber auch nur jemand, der in der Schule Pornos gucken muss...

    Kindaaas! :D
     
  13. #12 gropiuskalle, 02.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Weil heute im ub ziemlich wenig los ist, stelle ich einfach mal noch eine FF-Erweiterung vor.

    » qtl « hat meine lange Suche nach einer flexiblen und leichtgewichtigen Übersetzungsmaschine beendet (von den Dingern gibt's recht viele, aber die sind alle total aufgeblasen, finde ich).

    qtl fungiert zwar in erster Linie als Übersetzer (und zwar von und in zahlreiche Sprachen wie Deutsch, Englisch, Japanisch, Dänisch und viele mehr), liefert auf Wunsch aber auch Querverweise zu Wikipedia und vielen anderen Diensten. Die Übersetzung selber wird extrem fix beschafft und erscheint nach einfachem Markieren des jeweiligen Wortes als Popup:

    [​IMG]

    Wahlweise kann man sich die Übersetzung auch stichwortartig in der Adressleiste anzeigen lassen:

    [​IMG]

    Das schöne ist, das man mit qtl zum einen sehr schnell über die Statusleiste die Zielsprache wechseln kann, und zum anderen die Quellsprache keine Rolle spielt - es ist also völlig wurscht, ob man sich auf einer deutschen, englischen oder arabischen Seite befindet. Zudem behandelt qtl auch Fachbegriffe sehr clever und erkennt, welcher Querverweis am sinnvollsten ist (es wird also nicht einfach nur stur übersetzt). Wenn man z.B. das Stichwort 'fglrx' markiert:

    [​IMG]

    Die Feinkonfiguration (bei welcher die verwendeten Sprachen und Suchdienste ausgewählt werden) verläuft etwas ungewöhnlich über die Homepage von qtl, funktioniert aber einwandfrei. Die drei Übersetzungsvarianten (Popup, Adressleiste, deaktivieren) lassen sich easy as pie per Mausklick regeln.

    Und wie gesagt: das Ding ist richtig fix, gut durchdacht und wird daher von mir wärmstens empfohlen.
     
  14. #13 subzero17, 02.02.2008
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
    All-in-one Gestures

    Firefax-Aktionen wie "Seite neu laden", "Back in history" etc, mal eben kurz mit einer Mausbewegung
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kostjaXP, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    [​IMG]

    Code:
    #All-in-One Gestures
    [URL="https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12"]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12[/URL]
    
    #Download Statusbar
    [URL="https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/26"]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/26[/URL]
    
    #Duplicate Tab
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/28[/url]
    
    #NoScript - deaktiviert (Java)Scripte
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722[/url]
    
    #All-in-One-Sidebar
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1027[/url]
    
    #Extended Statusbar
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1433[/url]
    
    #PopupMaster
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1788[/url]
    
    #AdBlockPlus
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865[/url]
    
    #Torbutton
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2275[/url]
    
    #Session Manager
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2324[/url]
    
    #TabRenamizer
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2987[/url]
    
    #Cookie Manager Button
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3402[/url]
    
    #Add to Searchbar
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3682[/url]
    
    #My IP-Viewer
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4316[/url]
    
    #TabScope - Vorschau beim hovern mit scrolling
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4882[/url]
    
    #Quick Translation
    [url]https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5641[/url]
    
    #FlagFox - zeigt Herkunftsland für Domain an (whois)
    [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5791[/url]
    das sind meine Addons: Projekt Opera

    das mit den Mausgestures wär noch zu addieren...
    genau TabScope ist bei opera ja quasi auch schon mit dabei..

    noch was vergessen?


    Und hervorheben möchte ich: Session Manager!
    und das addon einstellen auf [Letzte Sitzung] bei neustart..
     
  17. #15 gropiuskalle, 03.02.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So besonders vielsagend ist diese Auflistung aber nicht... :)
     
Thema:

Firefox-Addons

Die Seite wird geladen...

Firefox-Addons - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Firefox-AddOns: Bildwerkzeuge

    Artikel: Firefox-AddOns: Bildwerkzeuge: In diesem Artikel widmen wir uns fünf Bildwerkzeugen für Firefox: ImageTools, Image Zoom, ImgLikeOpera, Awesome Screenshot und Thumbnail Expander....
  2. Kurztipp: Firefox-AddOns: FEBE

    Kurztipp: Firefox-AddOns: FEBE: Mit dem AddOn FEBE kann man alle Einstellungen von Firefox auf flexible Weise sichern. Auch automatische und periodische Sicherungen sind möglich....
  3. Kurztipp: Firefox-AddOns: FlashResizer, Barlesque und WordPress Toolbar

    Kurztipp: Firefox-AddOns: FlashResizer, Barlesque und WordPress Toolbar: Die AddOns FlashResizer, Barlesque und WordPress Toolbar haben jeweils ihren ganz speziellen Einsatzzweck: Verändern der Größe von Flash-Inhalten,...
  4. Kurztipp: Firefox-AddOns: Status-4-Evar, My-Spambox und Public Fox

    Kurztipp: Firefox-AddOns: Status-4-Evar, My-Spambox und Public Fox: Status-4-Evar bringt die Statusleiste zurück, My-Spambox generiert kurzlebige E-Mail-Adressen und Public Fox beschränkt den Zugriff auf...