Firefox 3.5; recht esoterisches Lesezeichen-Problem

D

Denker

Grünschnabel
Seid gegrüßt,

ich mußte kürzlich ein neues Profil für meinen FF anlegen, nachdem Probleme mit der Cookieverwaltung aufgetreten waren, die sich partout nicht beheben ließen (und Torbutton war schuld! X().
Wie auch immer...

Im Zuge der Wiederherstellung meiner alten Lesezeichen habe ich sowohl versucht, die entsprechende html-Datei aus meinem alten Profil zu importieren, als auch unter dem nochmal hervorgekramten alten Profil ein Backup zu erstellen und dieses unter dem neuen zu importieren - mit jeweils gleichem Ergebnis:
Nach dem Importieren tat (und tut) sich in der Verwaltung nichts, was mich zunächst zu der Vermutung veranlaßte, daß der Import gescheitert sei. Umso überraschender war die Feststellung, daß die wiederhergestellten Lesezeichen im entsprechenden Menü durchaus vorhanden waren - aber auch nach Neustart des Browsers nicht in der Verwaltung.
Ebenfalls kann ich, wenn ich ein neues Lesezeichen anlegen will, keine Ordner in der wiederhergestellten Struktur angeben.

Eines der eigenartigsten Probleme, die mir am Rechner je untergekommen sind... ?(

Hat jemand irgendeine Idee?


Vielen Dank im Voraus für jedes erhellende Wort.


[Edit] ARGH! Vergeßt das, hat sich erledigt... FF sortiert importierte Leszeichen in den Unterordner "Lesezeichen-Menü", statt die ursprüngliche Struktur wiederherzustellen, die ich von früheren FF-Versionen gewohnt bin... Das Problem saß letztlich also vor der Tastatur, die Biomasse-Komponente hat ihre Sensoren nicht sorgfältig eingesetzt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Ich musste vergangene Nacht meinen FF 3.5 auch neu installieren.
Mir war langweilig und ich wollte man die Skype Erweiterung in FF nicht nur deaktivieren sondern auch löschen, deinstallieren war lästigerweise nicht anklickbar also wohl nicht möglich.

Da habe ich es einfach selber aus dem FF Ordner gelöscht.
Das Resultat:
Das rechts Klick Menü Problem, wo man z.B. nicht mehr Texte kopieren und einfügen kann oder wo ein riesiger Menü aufklappt.

Das Problem das bei mir schon bei älteren Versionen auch vorkam lässt sich nur durch das löschen des alten Profils lösen, nur neue erstellen reichte nicht aus.

Schon komisch und das schon seit FF 1.5 wenn ich mich nicht irre.

Das ich dann meine Lesezeichen neu importiert auch wieder etwas ordnen muss ist auch schon lästig, die sollten das mal so machen das die vorherige Struktur übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben