Firefox 3.5; recht esoterisches Lesezeichen-Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Denker, 03.08.2009.

  1. #1 Denker, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    Denker

    Denker Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seid gegrüßt,

    ich mußte kürzlich ein neues Profil für meinen FF anlegen, nachdem Probleme mit der Cookieverwaltung aufgetreten waren, die sich partout nicht beheben ließen (und Torbutton war schuld! X().
    Wie auch immer...

    Im Zuge der Wiederherstellung meiner alten Lesezeichen habe ich sowohl versucht, die entsprechende html-Datei aus meinem alten Profil zu importieren, als auch unter dem nochmal hervorgekramten alten Profil ein Backup zu erstellen und dieses unter dem neuen zu importieren - mit jeweils gleichem Ergebnis:
    Nach dem Importieren tat (und tut) sich in der Verwaltung nichts, was mich zunächst zu der Vermutung veranlaßte, daß der Import gescheitert sei. Umso überraschender war die Feststellung, daß die wiederhergestellten Lesezeichen im entsprechenden Menü durchaus vorhanden waren - aber auch nach Neustart des Browsers nicht in der Verwaltung.
    Ebenfalls kann ich, wenn ich ein neues Lesezeichen anlegen will, keine Ordner in der wiederhergestellten Struktur angeben.

    Eines der eigenartigsten Probleme, die mir am Rechner je untergekommen sind... ?(

    Hat jemand irgendeine Idee?


    Vielen Dank im Voraus für jedes erhellende Wort.


    [Edit] ARGH! Vergeßt das, hat sich erledigt... FF sortiert importierte Leszeichen in den Unterordner "Lesezeichen-Menü", statt die ursprüngliche Struktur wiederherzustellen, die ich von früheren FF-Versionen gewohnt bin... Das Problem saß letztlich also vor der Tastatur, die Biomasse-Komponente hat ihre Sensoren nicht sorgfältig eingesetzt. :P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightstorm, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    Lightstorm

    Lightstorm Foren As

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hehe. Ich musste vergangene Nacht meinen FF 3.5 auch neu installieren.
    Mir war langweilig und ich wollte man die Skype Erweiterung in FF nicht nur deaktivieren sondern auch löschen, deinstallieren war lästigerweise nicht anklickbar also wohl nicht möglich.

    Da habe ich es einfach selber aus dem FF Ordner gelöscht.
    Das Resultat:
    Das rechts Klick Menü Problem, wo man z.B. nicht mehr Texte kopieren und einfügen kann oder wo ein riesiger Menü aufklappt.

    Das Problem das bei mir schon bei älteren Versionen auch vorkam lässt sich nur durch das löschen des alten Profils lösen, nur neue erstellen reichte nicht aus.

    Schon komisch und das schon seit FF 1.5 wenn ich mich nicht irre.

    Das ich dann meine Lesezeichen neu importiert auch wieder etwas ordnen muss ist auch schon lästig, die sollten das mal so machen das die vorherige Struktur übernommen wird.
     
Thema:

Firefox 3.5; recht esoterisches Lesezeichen-Problem

Die Seite wird geladen...

Firefox 3.5; recht esoterisches Lesezeichen-Problem - Ähnliche Themen

  1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...