FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von aixler, 15.01.2016.

1. aixler

aixler Grünschnabel

Hallo,

ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet werden. Es handelt sich um ein AIX-Betriebssystem, das hier anscheinend viel weniger Spielraum lässt als ein Linux-Derivat. Vielen Dank im voraus.

find ./* -prune -type f ! -name "*.idoc" | xargs -I {} mv {} {}.idoc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 15.01.2016
    Spröde

Spröde Alter Sack

Code:
    find ./ -prune -type f -name "T_*" ! -name "*.idoc"

4. #3 aixler, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2016
    aixler

aixler Grünschnabel

Manchmal ist die Lösung so einfach und trotzdem verzweifelt man daran speziell wenn man im Stress ist.
    Wollte noch anmerken dass es in der Syntax in "find ./*" nur dem Stern zu einem Ergebnis kommt.
    Danke, funktioniert wie gewünscht!

Thema:

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

Die Seite wird geladen...

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  4. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...