filezilla - can't open data connection

Dieses Thema: "filezilla - can't open data connection" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von seeadler, 21.12.2005.

1. #1 seeadler, 21.12.2005
    seeadler

seeadler Tripel-As

hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

router dlink di 604

den port 21 habe ich freigegeben

habe das problem, das ich meinen filezilla nicht von drausen erreiche

im lan funktionierts einwandfrei!(bei mir zuhause)

habe ne dyndns-adresse und den dyndns-updater

eingabe : ftp://testperson:testpasswort@xx.dyndns.org

ausgabe im filezilla : Can't open data connection

ich benütze den firefox als browser

warum?

ich möchte von meiner hochschule aus zugreifen

leider habe ich nicht die berechtigung den filezilla client zu intallieren

nun, was kann ich tun das ich auf meinen server komme?

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Probier dochmal ein simples Telnet an die Adresse am Port 21 von aussen.
    Falls da nichts kommt, solltest du mal im Router schauen ob du da sicher was eingetragen hast.
    Desweiteren kannst du für FTP auch die höheren Ports fürs Passive FTP öffnen ...

siehe auch -> http://slacksite.com/other/ftp.html

4. #3 seeadler, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2005
    seeadler

seeadler Tripel-As

Telnet o ftp://user:passwort@seeadler.dyndns.org[21]
    Aufbau zu ftp://user:passwort@seeadler.dyndns.org ...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 21: Verbinden fehlgeschlagen

diese eingabe erfolgt im client: --> ftp://user:passwort@seeadler.dyndns.org[21]

Status: Verbindung hergestellt
    Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
    Befehl: PWD
    Antwort: 257 "/" is current directory.
    Befehl: TYPE A
    Antwort: 200 Type set to A
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,0,10,5,94)
    Befehl: LIST
    Antwort: 425 Can't open data connection.
    Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden

an dieser ausgabe ist doch zu erkennen das der client mit dem server verbunden ist,
    aber die dateiliste nicht geöffnet werden kann

das kann doch nicht an einem port liegen?

5. #4 Grizzlybear7777, 27.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2007
    Grizzlybear7777

Grizzlybear7777 Grünschnabel

Hallo seeadler!

Genau das gleiche Problem habe ich auch - jedoch mit einem Unterschied - mein FTP läuft auf einem WindowsXP BS. Aber ich habe etwas herausgefunden, was vielleicht weiterhelfen könnte.
    Der Fehler tritt nur auf, wenn ich auf den FTP mit einem PC gehe der Windows XP als BS hat. Von meinem privaten Rechner habe ich einmal versucht auf den FTP zu kommen und - ohne Probleme das Ding läuft. Nur zu Hause habe ich ein Windows2000 Prof. als BS !!!!
    Nur kann ich mir den Grund nicht erklären, was XP hat oder macht, dass das damit nicht läuft. Hat da jemand einen nützlichen Hinweis?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Hallo seeadler!

Hier habe ich eine Lösung. Beim mir hatte ich einen neuen Update von FileZilla eingespielt und hatte unter 'Passiv Mode Settings' nicht bei 'Customer Use Range' einen Bereich aktiviert. Dieser ist aber notwendig und sollte eine Größe von 100 haben z.B. 5000-5100. Nicht vergessen die Firewall und im Gateway/Router die Ports frei zu geben.
    Und sofort konnten auch alle XPs auf den FTP und auch mit 'SmartFTP' gibt es keine Probleme mehr.

Grizzlybear7777

Thema:

filezilla - can't open data connection

Die Seite wird geladen...

filezilla - can't open data connection - Ähnliche Themen

1. CentOS 7 installation von Filezilla

CentOS 7 installation von Filezilla: Hi ich habe da bei Problem mit der installation von Filezilla. mein erster gedanker war, Terminal öffnen und... sudo yum install...
  2. Kompilieren von Filezilla

Kompilieren von Filezilla: Hallo, ich habe probleme beim kompilieren von Filezilla (3.0rc3) unter OpenSuSE 10.2. Da ich nirgends Binärpakte für SuSE gefunden habe, muss...
  3. Can't adjust apache2 service.

Can't adjust apache2 service.: Hi, ich habe mir einen Webserver eingerichtet, den ich über ispconfig auch aus dem Browser administrieren wollte. Dafür habe ich das hauseigene...
  4. Can't fetch domain SID for name:

Can't fetch domain SID for name:: Hallo Leute, ich habe ein problem mit samba. Ich kann keine local-sid erzeugen. sles10:/etc/samba # net getlocalsid [2009/01/09 16:49:09,...
  5. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2): HI leute, ich hatte Zend-Platform gestern installiert und heute wieder runter geworfen und seitdem hade ich das problem. Habe dann mittels...