Filesharing

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Gollum, 22.01.2003.

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Sers.
    Wollt ma fragen was ihr für Filesharing Progamme nutzt und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt ? Sie sie vergleichbar mit ihren Windoof Konkurenten wie Kazza , Emule oder Edonkey ?

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Los_Andros, 22.01.2003
    Los_Andros

    Los_Andros Doppel-As

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich (habe) verwende(t) MLdonkey und der ist in meinen Augen wegen seinem Client Server Modell dem Edonkey oder Kazza weit überlegen. Darüber hinaus ist er nicht auf das edonkey Netzwerk beschtränkt, sondern kann auch ins Opennap und overnet (da sind noch viele mehr, die mir jetzt gerade aber nicht einfallen)
    EMule ist ein sehr komfortables Programm, deshalb hatte ich es auch mit winex emuliert und es lief tadellos (nur etwas träge).

    Sehr gute Programme sind auch XNap, aber leider bekommt man da selten einen Download hin und Limewire (komplett in Java geschrieben, komfortabel wie unter Windows, aber halt nicht so viele Daten im Netz)

    Ansonsten gibt es da noch gift und co, die habe ich noch nicht getestet
     
  4. Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    MLDonkey, kann ich auch empfehlen.
    Wirklich sehr gutes Progg.
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab (egal mit wechen client)
    noch nie ne gute saugrate hinbekommen ;(

    für musik bietet sich auch gnutella an....
     
  6. #5 Los_Andros, 22.01.2003
    Los_Andros

    Los_Andros Doppel-As

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich arme Sau hab ISDN und somit sind gute Saugraten für mich ein Fremdwort. Obwohl, wenn man es mal in den Verhältnissen sieht, dann hab ich natürlich schon immer gute Saugraten, immer zwischen 50% und 100% von dem was mein ISDN hergibt (also zwischen 3,4 und 7,8 kb/s)

    Aber bald hab ich was schnelles ;-)
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja dann solltest du mal deine Firewall/Router optimieren .... dann bekommst du auch gute raten !

    Selbst ich mit DSL.Light bekomme 40kb/s hin !

    Aber mldonkey ist der beste unter Linux ... in verbindung mit dem Windows Frontend MLDonkeyWatch rennt das ding ...
     
  8. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    LOL router ist gut...
    mein router besteht aus ner 4er hub-karte....da kannste nich viel "optimieren"
    gruss Andre (der von fetten saugraten träumt) *g*
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Doomshammer, 22.01.2003
    Doomshammer

    Doomshammer Aushilfs-Blowfish

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    legales Filesharing? -> scp/sftp
    illegales Filesharing? -> lopster
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie wäre es wenn du dir mal gescheite Hardware kaufst ?
    Nen 4-Port Switch oder nen 4 port HARDWARE ROUTER kostet ja nicht die Welt .. und wenn du deinen mldonkey Rechner dann ins DMZ stellst rennt dein donkey auch wieder :-þ

    (Die 70 Euro für so nen Router solltest du noch haben *g* )
     
Thema:

Filesharing

Die Seite wird geladen...

Filesharing - Ähnliche Themen

  1. agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV

    agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV: Das freie Dokumentenverwaltungssystem »agorum core« wurde in Version 7.5 veröffentlicht. Das System enthält jetzt neben anderen Neuerungen...
  2. [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

    [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing: Hallo Board, ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients. Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren"...
  3. Howto p2p FileSharing und c++/java

    Howto p2p FileSharing und c++/java: Sers Leute.... hab mich mal bischen umgeschaut im netz, hat wer schon mal p2p clients und/oder server programmiert, also in java oder c++ ?...
  4. Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing

    Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing: So, nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen meinen alten PC in ein "erweitertes Netzwerklaufwerk" (NServer)...
  5. filesharing in lan aufspüren

    filesharing in lan aufspüren: hi, ist es möglich in einem lan festzustellen ob ein pc filesharing betreibt? ich habe schon versucht mit "nmap -vA $ip" den pc zu scannen, aber...