Filesharing; aber wie?

T

terror_gnom

Jungspund
Ich hab versucht a-mule zu installieren aber es hat nicht geklappt. (fragt mihc nicht warum. ich kann die fehler aber rekonstruieren und euch hier die Konsolennachrichten zeigen. sind aber mehrere seiten :( ) Kann mir bitte jemand ne idiotensichere Anleitung geben?

Danke im Vorraus

terror_gnom

*edit*: ja ich habe Google und die Foren-Suchfunktion benutzt
 
Tag !

Du bist unter Debian oder Ubuntu ?!

apt-get install amule

... feddich.

Leicht, nech ?! ;)

Unter Ubuntu solltest du das Universe-Repository aktivieren.

cu
 
kommt auf deine distri an. kommt drauf, ob du diverse abhängigkeiten berücksichtigt hast. und es kommt drauf an, ob du amule als paket installieren oder aus den sourcen bauen wolltest... also, lass kommen!

amule project faq
 
Könntest du nicht die letzten Zeilen der Ausgabe posten? Das würde uns sicher weiterbringen , denn mit der Glaskugel haben wir nicht so viel Erfolg ;)

MFG

Dennis
 
Ich bin ein Debian.

wenn ich versuche es mit apt-get zu installieren kommt:
Jochen:/home/jochen# apt-get install amule
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket amule nicht finden
Jochen:/home/jochen#
Ich hab auch versucht es mit manuell heruntergeladenen teilen zu installieren. Da waren immer irgentwelche abhängigkeiten die ich net auflösen konnte da mein apt-get (bzw. Synaptic) die gesuchten dateien nicht gekannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut howto musst du nur
Code:
deb http://www.vollstreckernet.de/debian/ testing amule
in deine /etc/apt/sources.list eintragen, apt-get update && apt-get install amule durchführen, fertig ;-)
 
amule.org hat auch ein ausgezeichnetes (auch deutschsprachiges Forum) welches in solchen situationen gerne weiterhilft
 
hijacker schrieb:
laut howto musst du nur
Code:
deb http://www.vollstreckernet.de/debian/ testing amule
in deine /etc/apt/sources.list eintragen, apt-get update && apt-get install amule durchführen, fertig ;-)


Tag !

Das brauch er nicht mal.

Er brauch bei Debian nur noch das contrib, bzw. das non-free Repository zusätzlich einzutragen.

Dann bekommt er auch das superdolle Amule ;)

cu
 
Nö ... amule gibt's derzeit nur in unstable ... sollte aber auch mit Sarge laufen ... zumindest konnte ich jetzt auf die Schnelle keine Konflikte erkennen ...
 
Goodspeed1978 schrieb:
Nö ... amule gibt's derzeit nur in unstable ... sollte aber auch mit Sarge laufen ... zumindest konnte ich jetzt auf die Schnelle keine Konflikte erkennen ...

... echt !? Sorry, das wusste ich nicht ...
 

Ähnliche Themen

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Proftpd/TLS Probleme

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Zurück
Oben