File Descriptor und nen Console

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von lawanscha, 08.07.2008.

1. #1 lawanscha, 08.07.2008
    lawanscha

lawanscha dada

Hey Leute,
    ich habe CGI in C++ geschrieben. Die Debug-Info lagere ich per fstream auf /dev/pts/3 um.
    Voraussetzung das etwas angezeigt wird ist, dass pts 3 exsistiert und mit chown auf www-data gesetzt wird.

Hier meine Frage:
    Wie erstelle ich ein Charactor device zb /dev/cgiout und wenn ich meine Daten dahin schicke - wie lese ich diese OHNE zusatzProgramm wieder aus???

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lesco

Lesco segmentation fault

Soweit ich weiß, müsstest du dir dazu ein Kernelmodul schreiben(bin mir aber auch nicht vollständig sicher, ob es nicht auch ohne geht). Warum genau willst du das machen? Was spricht denn gegen eine normale Logdatei?

4. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Erstellen geht mit mknod, Lesen sollte wie bei einem normalen File gehen (nicht ganz genau so, aber im weitesten Sinne), aber Daten reinzuschieben wuesst ich jetzt auch nicht, wie das ohne entsprechendes Kernelmodul geht.

5. #4 lawanscha, 09.07.2008
    lawanscha

lawanscha dada

Log - Dateien wären zu groß. In unserem Projekt wollen wir halt eine Monitor Konsole habe, die einfach nach dem öffnen permanet die Debugoutput bekommt. zb:
    CGI02-MESSAGE: can't login db
    CGI08-MESSAGE: all right ...
    CGI01-MESSAGE: server not found .....
    ....
    usw.
    Praktisch welche CGI gerade macht.

6. #5 Mµ*e^13.5_?¿, 10.07.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Es gäbe da noch FIFOs.
    Erzeugen kann man die mit mkfifo.
    Da kann man dann einfach reinschreiben und von einem anderen Prozess aus draus lesen.

7. #6 lawanscha, 10.07.2008
    lawanscha

lawanscha dada

aber der schreibende steht ja sobald ich etwas hindrücke - bis die andere Seite es wieder abruf.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

File Descriptor und nen Console

Die Seite wird geladen...

File Descriptor und nen Console - Ähnliche Themen

1. Liste der Filedescriptoren

Liste der Filedescriptoren: Hallo ihr lieben Forumsbewohner, ich habe mal eine Frage zu den Filedescriptoren. Die Standarddescriptoren für die Ein- und Ausgabe sind mir...
  2. Filedescriptor ueberpruefen

Filedescriptor ueberpruefen: Hi, folgende problemstellung: ich habe ein (selbstgeschriebenes) lib, das mir den filedescriptor eines pseudoterminal (per forkpty()) zur...
  3. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  4. Pydio stellt Enterprise-File-Sharing-Plattform vor

Pydio stellt Enterprise-File-Sharing-Plattform vor: Das französische Tech Startup Pydio hat eine spezifische Unternehmensversion seiner gleichnamigen freien File-Sharing- und Sync-Plattform...
  5. Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«

Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«: Ein klassisches Programm im Unix-Werkzeugkasten ist cut. In keinem ordentlichen Tutorial zur Shellprogrammierung fehlt es, denn es ist ein...