FFMPEG Installation

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Neupromo, 21.05.2016.

  1. #1 Neupromo, 21.05.2016
    Neupromo

    Neupromo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine Pferdesport Netzwerk FFMPEG installieren. In meiner Website sind Voreinstellungen für das Verzeichnis indem FFMPEG enthalten sein muss vorinstalliert. usr/bin.

    Ich habe FFMPEG schon installiert gehabt dann wieder gelöscht. FFMPEG installiert sich im Root Verzeichnis. Die Joomla Website befindet sich aber hier: /var/www/vhosts/

    Fazit: ich weiß überhaupt nicht in welchen Verzeichnis ich FFMPEG installieren muss bzw. wie ich das hinbekomme.


    Für Hilfe währe ich echt dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 21.05.2016
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Es ist schon richtig, das ffmpeg nach /usr/bin gehört.
    Dort es afaik von allen Linuxdistris auch installiert, mit dem aketmanager deiner distri. Aber was hat ffmpeg mit der website unter
    /var/www/vhosts zu tun ?

    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Welches Linux setzt du denn ein ?
     
  4. #3 Neupromo, 21.05.2016
    Neupromo

    Neupromo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    danke für die Antwort. Leider kann ich noch keine Screenshots posten da ich neu hier bin. Die Webseite ist ein Social Network für den Pferdesport. Neben YouTube Videos haben Nutzer die Möglichkeit eigene Videos hochzuladen. Die Mpeg4 Files werden über Cronjobs zu FLV Files konvertiert. Damit das funktioniert muss FFMPEG auf dem Server richtig installiert sein. Die Website benutzt JomSocial das ist eine kommerzielle Joomla Komponente. In der JomSocial Configruation muss der korrekte Pfad zu FFMPEG angegeben sein. Jedefalls denke ich das Pfadangabe und meine bisherigen FFMPEG Installationen falsch waren. Ich habe einfach zu wenig Erfahungen mit Linux.

    Ich nutze Linux CentOS 7
     
  5. #4 schwedenmann, 21.05.2016
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Dann installier ffmpeg mit dem Paketmanager von CentOS und trage in der config für ffmpeg /usr/bin/ffmepg ein, jedenfalls solltest du es da finden.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 Neupromo, 21.05.2016
    Neupromo

    Neupromo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das wird zu komplex für mich. Dazu müsste ich dir vielleicht zeigen wie das 1und1 Root Verzeichnis aufgebaut ist. Meine Frage: wo wird den standartmäßig ffmpeg installiert. Mit Putty kenne ich mich etwas aus. Bisher hat nach jeder FFMPEG Installation das ganze sich in einem gleichnamigen Ordner im Root Verzeichnis befunden.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
    Auch wenn Du es nicht gerne hören willst - besorg Dir jemanden, der Dir Deinen Server administriert. Dir fehlen die grundlegendsten Grundlagen und die solltest Du Dir auf jeden Fall aneignen, _BEVOR_ Du einen Server im Internet administrierst.

    Zu Deinem Problem: Installier das Programm über die Paketverwaltung. Dann landet es dort, wo es hingehört. Wenn Dir das nichts sagt oder Du es nicht hinbekommst - siehe 1. Abschnitt.

    Das ist übrigens nicht böse gemeint - aber ein Root-Server ist nun mal kein Spielzeug sondern bedingt Erfahrung und Verantwortung für das, was man damit tut.
     
  9. #7 Neupromo, 21.05.2016
    Neupromo

    Neupromo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok mache ich - Vielen Dank für die Hilfe
     
Thema:

FFMPEG Installation

Die Seite wird geladen...

FFMPEG Installation - Ähnliche Themen

  1. Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht

    Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht: Das freie Multimedia-Framework FFmpeg ist in der Version 3.0 erschienen. Mit Hilfe der in FFMpeg enthaltenen Kommandozeilenprogramme ffmpeg,...
  2. Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer

    Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer: Wohl schon die kommende Version von Firefox wird beim Abspielen von Medien auf FFmpeg zurückgreifen statt auf GStreamer. Die Entwickler...
  3. FFmpeg-Hauptentwickler zieht sich zurück

    FFmpeg-Hauptentwickler zieht sich zurück: Nach 14 Jahren Mitarbeit an dem freien Multimedia-Framework FFmpeg wird sich der Hauptentwickler aus dem Projekt vollständig zurückziehen. Als...
  4. Debian wechselt zu FFmpeg

    Debian wechselt zu FFmpeg: Das Debian wird künftig nicht mehr auf Libav bei der Verarbeitung von Video- und Audio-Daten aufsetzen, sondern wieder FFmpeg nutzen. Das gaben...
  5. FFmpeg 2.5 unterstützt animierte WebP-Grafiken

    FFmpeg 2.5 unterstützt animierte WebP-Grafiken: Die FFmpeg-Entwickler haben ihr freies Multimedia-Framework in der Version 2.5 veröffentlich. Mit FFmpeg lassen sich viele gebräuchliche Video-,...