fetchmail duch ein script jagen ...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von UnknownX, 04.11.2003.

1. #1 UnknownX, 04.11.2003
    UnknownX

UnknownX Grünschnabel

Hi@ll !

Bisher habe ich eingehende Emails direkt an den Webserver gesendet bekommen (DNS MX Eintrag). Aufgrund eines Umzuges ist das aber für uns nicht mehr sinnvoll, da auch die echte IP Adresse an diesem Standort nicht mehr wirklich vorhanden ist. Dementsprechend wollen wir die Post in Zukunft per fetchmail abholen - allerdings hierzu mal eine Frage.

Es gibt eine Emailadresse test-list@xyz.de, die bisher durch einen Eintrag in der aliases an ein Script übergeben wurde, so dass eingehende Mails entsprechend automatisch verarbeitet und beantwortet wurden.
    => test-list: "|/dir/program-to-run"

Da ich die Post nun sowieso manuell abholen muss ... und "test-list" sowieso sein eigenes Postfach auf dem Mailserver des ISP's hat ... muss ich dann auf der Maschine, die fetchmail ausführt überhaupt einen SMTP Daemon installieren oder kann ich dem fetchmail direkt sagen, dass er die Mails direkt durch ein Script jagen soll ???
    Wenn ja - wie ? :-)

Viele Grüße
    UnknownX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fetchmail duch ein script jagen ...

Die Seite wird geladen...

fetchmail duch ein script jagen ... - Ähnliche Themen

1. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  2. Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten: Hi, momentan sieht meine Konfiguration so aus: poll "pop.gmx.de" with proto pop3 user "meine@gmx.de" password "xxx" is "meine2@gmx.net"...
  3. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  4. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  5. debian lenny: fetchmail

debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...