Festplatte wird nach 30 Bootvorgängen gecheckt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 13.04.2007.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Festplatte wird nach 30 Bootvorgängen gecheckt! Wo kann ich die Anzahl der Bootvorgänge verändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Thunar_, 13.04.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Schau dir mal tune2fs an, damit kannst du den Prüfinterval verändern.
     
  4. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Habs mir mal angesehen. Ich glaub das übersteigt meinen logisches Intellekt. :oldman

    Code:
    debian2:/home/michael# tune2fs
    tune2fs 1.40-WIP (14-Nov-2006)
    Usage: tune2fs [-c max_mounts_count] [-e errors_behavior] [-g group]
            [-i interval[d|m|w]] [-j] [-J journal_options]
            [-l] [-s sparse_flag] [-m reserved_blocks_percent]
            [-o [^]mount_options[,...]] [-r reserved_blocks_count]
            [-u user] [-C mount_count] [-L volume_label] [-M last_mounted_dir]
            [-O [^]feature[,...]] [-T last_check_time] [-U UUID] device
    debian2:/home/michael#
    
    Und nun? :oldman
     
  5. #4 Keruskerfürst, 13.04.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    man tune2fs
     
  6. keruz

    keruz Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    OPTIONS
           -c max-mount-counts
                  Adjust the number of mounts after which the filesystem  will  be
                  checked  by e2fsck(8).
    z.B.: tune2fs -c 50 /dev/hda1
    Das Dateisystem der Festplatte /dev/hda1 wird, nachdem sie 50 mal eingebunden wurde, überprüft.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _Thunar_, 13.04.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Du kannst auch eigentlich selber lesen, aber egal.

    tune2fs -c <Anzahl der Mounts> /dev/<Gerätename>
     
  9. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Klar lesen kann ich schon aber Grünschnabel Keruz hat es am besten vorgekaut.:D
    Trotzdem Danke an alle. :oldman :oldman
     
Thema:

Festplatte wird nach 30 Bootvorgängen gecheckt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nach 30 Bootvorgängen gecheckt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  2. USB Festplatte wird nicht erkannt

    USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, mein Problem wie oben beschrieben meine USB-Festplatte wird anscheinen nicht erkannt. Festpatte ist in ext3 glaube ich formatiert...
  3. Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt

    Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt: Hi! Hab mir vor einigen Wochen einen lautlosen PC gekauft. Allerdings hab ich übersehen, dass das Motherboard keinen SATA Anschluss besitzt....
  4. OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

    OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe von einem Arbeitskollegen eine USB Festplatte bekommen, diese wird seit kurzem nichtmehr erkannt, er hat da noch ungesicherte...
  5. Die Usb-Festplatte wird nicht mehr eingehängt!

    Die Usb-Festplatte wird nicht mehr eingehängt!: Hallo! Habe plötzlich ein Problem mit meiner externen Platte.... und bitte um Hilfe. Bei der Übertragung von Daten hat sie sich plötzlich...