Fensterleiste in 3D umgebung ist weg

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hallo Leute

ich habe gestern ein Beta Upgrade auf Ubuntu 10.04 gemacht.

Jetzt ist wenn ich Desktop effekte eingeschaltet habe, meine Fensterleiste oben weg (X zum zu machen und so). weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme, dass die wieder da ist? Wenn ich die Effekte aussachalte, ist alles normal.
 
Da fehlen aber noch eine ganze Reihe von Informationen.

Welches DE? Welcher WM? Welche Effekte-Sammlung?
 
welche DE??? versteh ich nicht :(

ICh habe die Standard einstellungen von Ubuntu installiert. Gnome mit Compiz Fusion.
Wie gesagt, nach dem Upgrade ist diese Leiste nun leider weg :(
 
DE = Desktop Environment (in Deinem Falle also GNOME).

Benutzt Du als Fenstermanager Metacity von GNOME oder Emerald von Compiz? Versuche mal

Code:
metacity --replace
emerald --replace

(je nachdem, welchen Du benutzt) und poste uns die Meldungen, falls immer noch keine Fensterdeko erscheint.
 
Ich denk da hat jemand ein nacktes compiz gestartet.

Ich würd an deiner stelle "gnome-control-center" anwerfen und schauen, ob du dort die konfiguration für compiz findest.

@gropiuskalle es gibt noch gtk-window-decorator.
 
ich benutze anscheinend Metacity. Wenn ich "metacity --replace" eingebe, dann falckert lurz der Bildschirm , aber es passiert nicht viel :-I

wie bekomm ich hin, dass ich wieder config deise leiste habe? :-I
 
Ich bin kein GNOME-Experte, aber die Fensterveraltung von G. heißt Metacity, oder?

Ja, das ist metacity

ich benutze anscheinend Metacity. Wenn ich "metacity --replace" eingebe, dann falckert lurz der Bildschirm , aber es passiert nicht viel :-I

wie bekomm ich hin, dass ich wieder config deise leiste habe? :-I

Code:
gtk-window-decorator --replace

Und wenn das noch immer nicht hinhaut geh in dein gnome-control-center und schau dir die konfiguration von compiz an. Man kann auch den window decorator abdrehen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Crontab und Scripts - Problem

Shell: Funktion ls Not found

Zurück
Oben