Fenster ohne Minimierenbutton mit Fluxbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Tuxknoedl, 04.03.2006.

1. #1 Tuxknoedl, 04.03.2006
    Tuxknoedl

Tuxknoedl Grünschnabel

Hallo zusammen!

Ich wuerde gerne bei einzelnen Fenstern/Anwendungen die Buttondarstellung aendern, also z.b. Minimieren- und/oder Maximierenbutton entfernen.
    Ich verwende Fluxbox 0.9.14 unter Ubuntu 5.10, habe aber auch die cvs/svn-version probiert. So wie ich das verstehe, sollte das eigentlich durch entsprechende Konfiguration einer bitmask in der apps-Datei moeglich sein. Ich bin mir aufgrund einer (zumindest fuer mich) mangelnden Dokumentation dieser bitmask-funktion nicht ganz sicher wie das wirklich funktionieren soll. Ich vermute, dass man ueber eine elfstellige Bitmaske die einzelnen Fensterdekorationspunkte an und ausschalten koennen soll. Ich habe aber zumindest genug rumprobiert, um sagen zu koennen, dass ich zwar Titelleiste komplett ein-/ausblenden, Rahmen, Handle/Grip an/ausschalten kann, aber sich an den Buttons absolut nichts aendern laesst. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen koennte?
    Gibt es eine andere Moeglichkeit als ueber die Fluxboxkonfiguration dieses zu bewerkstelligen? Ueber Xlibfunktionen? Programme mit denen sich das einrichten laesst?

Schonmal vielen Dank fuer eure Vorschlaege und Meinungen,
    TuxKnoedl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast64

ast64 42

Wie man bei _einzelnen_ Fenstern die Button ändert, ist mir leider nicht bekannt. Generell werden die Buttons in der ~/.fluxbox/init ein-/ausgeschaltet und ihre Position festgelegt.

Beispiel:
    Code:
    session.titlebar.left: Stick
    session.titlebar.right: Maximize Close 

Ich schalte meine Buttons ganz aus mit:
    Code:
    session.titlebar.left:
    session.titlebar.right: 

Vielleicht hilft dir das trotzdem weiter!?

Gruß
    ast64

Thema:

Fenster ohne Minimierenbutton mit Fluxbox

Die Seite wird geladen...

Fenster ohne Minimierenbutton mit Fluxbox - Ähnliche Themen

1. X ohne Fenstermanager

X ohne Fenstermanager: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem Xorg ohne Fenstermanager. Folgende Situation: Eine leistungsschwache Box (t-online S100), läuft mit...
  2. chroot ohne fenster...

chroot ohne fenster...: hi, da ich seit gestern amd64 habe und gerne cstrike zocke, und wine ja nur unter i368 verfügbar ist habe ich extra für wien einen chroot...
  3. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  4. Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland

Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland: Nach der initialen Veröffentlichung von Plasma 5 findet Martin Grässlin wieder Zeit, sich mit der Entwicklung von KWin in Richtung Wayland zu...
  5. Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC

Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC: Hallo, wenn ich mich mit einem Benutzer aus der PDC abmelde, erscheint von Windows ein Synchronisation-Fenster in welchem aber immer nur immer...