Fenster außerhalb des Monitors

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von RUSHBLAZE, 16.03.2006.

  1. #1 RUSHBLAZE, 16.03.2006
    RUSHBLAZE

    RUSHBLAZE Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal zu meinem System: habe auf meinem Laptop ein SuSE 10.0 aufgesetzt mit GNOME 2.12.0.

    Da ich mich gerade erst an den Desktopbetrieb von Linux herantaste, sehen meine Kenntnisse in dieser Richtung eher mager aus.

    Nun meine eigentlich Frage. Wenn ich aus einem Programm heraus ein anderes Fenster öffnen will (bsp. aus EvolutionMail heraus das "Einstellungen"-Fenster öffnen), so erscheint dieses Fenster grundsätzlich in der linken, unteren Ecke. Und zwar so, dass ein Teil des Fensters über den sichtbaren Bereich meines Monitors hinwegragt. Nun ist die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann. (es tritt nicht nur bei EvolutionMail auf, ist also scheinbar ein Problem von GNOME o.ä.). Ich fahre eine Auflösung von 1024x768 (falls das von Bedeutung ist) ... unter SaX2 ist bei Monitor bei Auflösung 1024x768 (XGA) eingestellt

    Danke für eure Hilfe
    RUSHBLAZE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster außerhalb des Monitors

Die Seite wird geladen...

Fenster außerhalb des Monitors - Ähnliche Themen

  1. Fenster außerhalb des Bildschirms - wie zurückholen?

    Fenster außerhalb des Bildschirms - wie zurückholen?: Hallo, noch 'ne Frage: Auf meiner Workstation läuft Suse 10.1 64 mit zwei Bildschirmen. Leider ist das Bedienteil von Mplayer irgendwie...
  2. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

    Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  3. Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland

    Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland: Nach der initialen Veröffentlichung von Plasma 5 findet Martin Grässlin wieder Zeit, sich mit der Entwicklung von KWin in Richtung Wayland zu...
  4. Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC

    Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC: Hallo, wenn ich mich mit einem Benutzer aus der PDC abmelde, erscheint von Windows ein Synchronisation-Fenster in welchem aber immer nur immer...
  5. Artikel: awesome - Ein Tiling-Fenstermanager

    Artikel: awesome - Ein Tiling-Fenstermanager: Weiterlesen...