Fehler nach Abstürz rückverfolgen?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Zico, 15.07.2004.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist es schon 3 Mal passiert, dass die grafische Oberfläche schlicht und einfach abgestürzt ist und ich nur noch neustarten konnte.
    Ne Erklärung habe ich dafür nicht. Wie auch - nach einem Neustart is nix mehr mmit Logs.

    Gibt es denn eine Möglichkeit nach einem Reset des Systems einen solchen fehler noch zurückzuverfolgen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 15.07.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch mal - allerdings mit einem selbstkompilierten Kernel. Hast du zufällig einen?
     
  4. #3 qmasterrr, 15.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    jop klar guck mal in /var/log nach den logs

    Öm welchen kernel nutzt du? Doch nicht etwa ein bk oder einen rc?
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Neee, nen selbstcompilierten Kernel nutz ich nicht.
    Ich verwende den SuSE 9.1 Default 2.6.5 (noch).
    Is aber definitiv nur die grafisch eOberfläche die abstürzt. Mein PC läuft nebenbei noch als Router und das funzt noch.
    Manchmal passierts mir auch, dass ich beim Öffnen eines Konqueror Fensters im KDE nen SIGABRT (hoffe richtig geschrieben) kriege.
    Und Firefox läuft auch nicht am stabilsten wenn ich 4 oder 5 Tabs öffne.

    Ich habe 2 Theorien:
    a) DDR266 Ram wurde vom Board auf DDR333 übertaktet und läuft noch mit CD2. Sollte den Wert vllt. auf 2,5 hochregeln. Damals als der RAM noch auf 266 in Windows lief hatte ich mit einigen Anwendungen ähnliche Probleme
    b) ich nutz den neusten NVidia Driver. Vorher hatte ich mit ner äteren Version keinerlei Probleme, was aber auch zufall sein kann.
     
  6. #5 The Unknown, 15.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    mit dem 6106 schmiert mir auch mein kompletter Rechner ab wenn ich XawTV starte, bzw. er startet es erst und er schmiert dann in max einer minute ab ..

    5336 tut seine Arbeit klaglos hingegen.
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Sehr interessant.
    Dann werd ich demnächst wieder den alten Driver draufhaun. und mal schaun obs klappt. Lagnsam nervts... sogar mein FTP Client verabschiedet sich von zeit zu zeit einfach so...
    Wenn Driver und RAM takten nicht hilft downgrade ich von SuSE9.1 wieder auf 9.0 (mit nem anständigen Kernel und KDE :)) ... denn damit hatte ich diese Probleme nie...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler nach Abstürz rückverfolgen?

Die Seite wird geladen...

Fehler nach Abstürz rückverfolgen? - Ähnliche Themen

  1. OpenSSL nach dem Heartbleed-Fehler: Patches, Audits und Spenden

    OpenSSL nach dem Heartbleed-Fehler: Patches, Audits und Spenden: Wenige Tage nach dem katastrophalen Fehler in OpenSSL haben Entwickler Patches vorgestellt und mit Audits begonnen. Das Projekt selbst ruft zu...
  2. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

    Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  3. Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch

    Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch: Moin! Ich hab hier bei einem Sony vaio das Display getauscht hat sich auch als sehr einfach herausgestelt aber leider ist die Anzeige fehlerhaft...
  4. LibreOffice lässt nach Fehlern suchen

    LibreOffice lässt nach Fehlern suchen: In einem neuen Wettbewerb lässt das LibreOffice-Projekt nach Fehlern suchen und ruft alle Anwender und Interessenten dazu auf, Bugs zu suchen, zu...
  5. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...