Fehlende | und > Taste unter xterm

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von cozypaul, 17.08.2004.

  1. #1 cozypaul, 17.08.2004
    cozypaul

    cozypaul Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir auf meinem AmiloD (Fujitsu/Siemens) FreeBSD 5.2.1 installiert.
    Es hat alles soweit ganz gut geklappt.Ich kann fast alles unter FreeBSD tun was
    ich unter Debian tat;=)).Deswegen poste ich aber nicht. Mein Problem liegt an der " | " Taste unter X. Wenn ich xterm bzw. rxvt starte und z.B ls -al | sort
    eingeben will dann funktioniert eben die "| " Taste nicht .Auf der Console ist es
    kein Problem .Sehr aergerlich.
    Weiss jemand ein Rat ?

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 17.08.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hab sowas ähliches auch unter suse 9.1 (prof.) ...bei mir geht die | - taste leider auch in der console nicht :-(

    hoffe das jemand ne lösung hat...
     
  4. ciedan

    ciedan Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz / Trier
    Mahlzeit,

    @cozypaul
    Stell mal auf 105 Tasten in der XF86config um.
    Sprich: Option "XkbModel" "pc105" an der entsprechenden stelle anstelle von: Option "XkbModel" "pc104"

    Bis denn
    ciedan
     
Thema:

Fehlende | und > Taste unter xterm

Die Seite wird geladen...

Fehlende | und > Taste unter xterm - Ähnliche Themen

  1. Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates

    Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates: Die niederländischen Verbrauerschützer vom »Consumentenbond« haben Samsung verklagt, um den Hersteller zu zwingen, seine Smartphones zeitgerecht...
  2. Samba net ads (fehlender Service im KDC)

    Samba net ads (fehlender Service im KDC): Wertes Team, ich möchte euch/sie um Unterstützung bei folgendem Problem bitten: Ein RHEL5 (mit Samba 3.6.6) Client sollte mit Apache und...
  3. fehlende Firmware, aber was jetzt genau?

    fehlende Firmware, aber was jetzt genau?: Hallo Community, bei der Installation von Debian Wheezy verlangt das System folgende, fehlende Firmware: brcm/bcm43xx-0.fw rtl_nic/rtl8168d-2.fw...
  4. Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE

    Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE: Hallo, in den letzten Tagen bin ich von Ubuntu auf KUbuntu umgestiegen, da unity echter Müll ist :D. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass bei...
  5. Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

    Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!): Hallo Leute! Ich habe ein neues Debian 6.0.2 aufgesetzt. HW mit einer externen Fritz!Card USB V2.1. Damit möchte ich u.a. einen...