Fedora mit 16 bpp installieren

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von anfaenger, 18.01.2007.

  1. #1 anfaenger, 18.01.2007
    anfaenger

    anfaenger Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche, Fedora im Virtual PC zu installieren.
    Allerdings hat Virtual PC wohl Probleme mit 32 bpp.
    Gibt es eine Option um die Farbtiefe zu verringern?
    Die Auflösung kann man ja mit "linux resolution=1024x768" bestimmen.
    Ich habe es mit "linux bpp=16" getestet. Allerdings ohne Erfolg.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aus dem Kopf kann ich dir das auch nicht sagen, aber normalerweise sollten die Tasten F1 bis F4 einiges an Informationen dazu bieten.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    In der Datei /etc/X11/xorg.conf sollte im Abschnitt "Screen" ein Eintrag Depth und eventuell auch DefaultDepth stehen. Dort schreibst Du '16' dahinter (vielleicht gehen ja auch 24bpp). Falls Du gar nicht soweit kommst, versuche mal mit "linux init 3" bzw. "linux init S" zu booten. Dann solltest Du zu einem nicht-graphischen login kommen.
     
  5. #4 anfaenger, 19.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
    anfaenger

    anfaenger Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Nickname schon sagt, habe ich wenig Ahnung von Linux.
    Ich versuche gerade die /etc/X11/xorg mit Vim zu editieren. Das klappt auch, aber wie kann ich speichern und beenden?
    In den Referezen zu Vim steht was von ":wq" aber ich kann gar keinen ":" eingeben....bin wohl zu blöde dafür...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Oh, ich glaube das liegt an Virtual PC, gibts noch nen anderen Editor?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    das klappt zwar, aber irgendwie stellt mich das alles nicht zufrieden.
    gibt es irgendwo eine liste aller kernel parameter, die man vor der installation festlegen kann?

    wenn man vor der installation f4 drückt, dann steht da, dass man
    mit "linux <option>" einige parameter festlegen kann, wie z. b. resolution.
    und welche noch????
    gibt es da ne liste?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora mit 16 bpp installieren

Die Seite wird geladen...

Fedora mit 16 bpp installieren - Ähnliche Themen

  1. Fedora 8 (automatisiert) installieren? Incl. VNC?

    Fedora 8 (automatisiert) installieren? Incl. VNC?: Hallo. Wie installiert man Fedora 8, so dass man sofort nach der Installation über VNC an die grafische Oberfläche (Xwindows) kommt? SSH für...
  2. Fedora Core deinstallieren!

    Fedora Core deinstallieren!: Hi ich möchte gerne wieder Winodws auf meinem Rechner laufen haben ! Wie mach ich das wenn ich beim Starten des PCs die Windows CD drin habe kommt...
  3. Fedora Core 6 von Festplatte aus Installieren?

    Fedora Core 6 von Festplatte aus Installieren?: Guten Nachmittag erst mal:) Hab mir mal die DVD von Fedora Core 6 gezogen(Weil ich irgendwie meinen W-Lan Treiber nicht auf SuSE10.1 bekommen...
  4. Fedora / Mandriva deinstallieren!?!?

    Fedora / Mandriva deinstallieren!?!?: Hi Leute, also ich habe auf meinem desktop sowie meinem notebook neben winxp noch mandriva bzw. fedora core laufen. da ich linux aber eh nie...
  5. Fedora unter VMWare läßt sich nicht Installieren

    Fedora unter VMWare läßt sich nicht Installieren: Hab eine Problem hab es bei meinem PC wie auch bei meinem Laptop versucht Fedora core 6 unter VM Ware zu installieren . Es kommt immer die selbe...