Fedora / Mandriva deinstallieren!?!?

Suutsch

Suutsch

Jungspund
Hi Leute,

also ich habe auf meinem desktop sowie meinem notebook neben winxp noch mandriva bzw. fedora core laufen. da ich linux aber eh nie verwende bzw ich es eigentlich eh nur fürs studium installiert hatte, wollte ich jetzt auf beiden rechnern wieder platz schaffen und die jeweilige distribution entfernen - und das ohne datenverlust bzw beeinträchtigung von winxp. allerdings ist das gar nicht so einfach - musste ich feststellen. auf meinem notebook beispielsweise habe ich es einfach mittels partitionen löschen/formatieren versucht, allerdings startete dann grub mit irgendeiner fehlermeldung, die sich darauf bezog, das grub/linux nicht mehr richtig installiert ist und damit nichts gestartet werden kann. hab deshalb fedora inkl grub wieder komplett raufgehauen (jetzt läuft auch wieder alles) und weiß jetzt nicht weiter.

ich hoffe, erst einmal, dass das hier der richtige ort ist. wenn nich, bin ich für jede verschiebung offen ^^

ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen - danke schonma im vorraus
 
Das gehört eigentlich nicht in ein Linux-Forum, weil es komplett Windows-bezogen ist. Dass du die Partitionen gelöscht hast ist schon richtig. Nur mit dem Löschen der Partitionen löschst du selbstverständlich den Master Boot Record nicht, der hat noch die Information, dass da ein Linux war.
Lösung hierfür:
Von der WindowsXP-CD booten, aber in die Reparaturkonsole gehen. Da helfen dir dann die Befehle fixboot und fixmbr weiter.
 
Zurück
Oben